EUDC 2010 Nachlese 2

Datum: 4. August 2010
Redakteur:
Kategorie: Presseschau, Turniere

Fotos und Berichte von den Europameisterschaften (EUDC) 2010 – hier gibt es Links und Einblicke!

Unzählige Menschen haben noch unzähligere Fotos gemacht bei den EUDC. Ein Link zu den EUDC-2010-Fotos von Mite Kuzevski (IDEA) hier – sicherlich gibt es viele viele weitere. (Schaut Euch auch mal in Eurem Facebook-Debattierfreundeskreis um.)

Lukas Hafferts „Ironmanning“ in der ersten Runde des Turniers (die Achte Minute interviewte ihn dazu noch in Amsterdam), ist das zentrale Thema eines EUDC-Berichts des St. Galler Tagblatts. Dort heißt es:

„Lukas Haffert sitzt in der Opposition und zerlegt nun die Regierung. Seine, Hafferts, grösste Sorge sind jedoch nicht seine Gegner und deren Argumente, sondern seine Teampartnerin Viola Lutz. Das Bahnchaos in Deutschland beschert ihr eine Verspätung von einem halben Tag, deswegen muss Haffert die EU allein verteidigen. Am Ende gewinnt er gar die Debatte. Leider werden ihm die Punkte nicht anerkannt: Die Regeln schreiben einen zweiten Teampartner vor.“

Eine kleine Zusammenschau des niederländischen Presseechos zu den EUDC gibt es auf der offiziellen Seite des Turniers.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner