BPS-Workshop in Mainz

Datum: 28. August 2011
Redakteur:
Kategorie: Termine

Ihr wollt top vorbereitet in die BPS-Saison gehen? BPS-Saison? Ja, die Regionalmeisterschaften, die Meisterschaft im Deutschsprachigen Debattieren und mindestens eine ZEIT DEBATTE werden 2011/2012 im beliebten British Parliamentary Style (BPS) ausgetragen. Darauf möchte euch der Debattierclub Johannes Gutenberg in Mainz mit einem BPS-Workshop von 16. bis 18. September optimal vorbereiten.

Wie Clubpräsident Willy Witthaut betont, richte sich das Seminar explizit an Fortgeschrittene. Ziel sei nicht eine grundlegende Einführung in das Debattierformat, sondern vielmehr, wie man strategisch an Themen herangehe. Geleitet wird das Seminar von zwei Debattierern, die es auf nationaler wie internationaler Ebene schon recht weit gebracht haben: Marcus Ewald, bis vor Kurzem noch VDCH-Vizepräsident, Deutscher Meister 2008 und Viertelfinalist bei den Botswana Worlds 2011, und Lukas Haffert, ehemaliger VDCH-Vizepräsident, bester Redner bei der Deutschen Debattiermeisterschaft in Heidelberg und Viertelfinalist bei den Galway Euros 2011. Inhaltlich gehe es bei dem Seminar darum, große Themengebiete zu erarbeiten und diese Arbeit in Übungen direkt auf die Probe zu stellen, erklärt Willy. Weitere wichtige Punkte auf der Agenda werden Strategie und Zwischenfragen sein.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt, damit der Lerneffekt für den Einzelnen nicht auf der Strecke bleibe. Im Teilnahmebeitrag ist die Unterbringung bei Mainzer Gastgebern enthalten, selbstverständlich das Seminar und Getränke und Verpflegung. Die Anmeldung ist bis 7. September möglich unter andrea_gau [at] yahoo [dot] de. Am 8. September werde mitgeteilt, wer einen Seminarplatz erhalten habe, verspricht Willy.

Die Fakten:

  • BPS-Workshop für Fortgeschrittene
  • Mainz
  • 16. bis 18. September 2011
  • BPS, Deutsch
  • 15 Euro Teilnahmebeitrag
  • Trainer: Marcus Ewald, Lukas Haffert
  • Anmeldung bis 7. September
Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner