Pressebericht über Showdebatte “DebaDo vs. Piraten”

Datum: Jan 29th, 2010
By
Category: News of debating clubs, Politik und Gesellschaft, Presseschau

In der “pflichtlektüre”, dem Studierendenmagazin der Universitäten Bochum, Dortmund und Duisburg-Essen, ist ein Bericht über die Showdebatte des Dortmunder Clubs gegen NRW-Landtagskandidaten der Piratenpartei erschienen. Die Debatte wurde im Rahmen der Reihe “DebaDo gegen den Rest der Welt” des VDCH-Clubs Debatte Dortmund (DebaDo) ausgetragen. Im Bericht heißt es:

“‘Debattieren ist eine Art Sport. Man trainiert einen bestimmten Standpunkt zu vertreten’, sagte der 24-jährige Informationstechnikstudent Andreas Pappe. Das er diesen Sport beherrscht zeigte Pappe sofort. Mit viel Emotionen plädierte er für die Stärkung der öffentlich-rechtlichen Sender. Schlagfertig und souverän reagierte er auf die Zwischenrufe aus dem Publikum. […] Nach einer guten Stunde war dann die Debatte vorbei. Die Teilnehmer des Debattierclubs haben weiter Erfahrungen gesammelt. Die Piraten rührten die Wahlkampftrommel für die Landtagswahl am neunten Mai.”

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner