Regios 2010: SDM und OMDM müssen Anmeldefrist verlängern / WDM-Startplätze vergeben

Datum: Mar 8th, 2010
By
Category: Turniere, VDCH

Der Debattierclub München hat die Anmeldefrist für die Süddeutsche Meisterschaft (SDM) verlängert. Noch bis kommenden Sonntag, 14. März, können die Debattierclubs aus der Region Süd Teams für die SDM 2010 melden. Auch das Wortkombinat Ilmenau verlängert die Anmeldefrist für die in Ilmenau ausgetragene Ost- und Mitteldeutsche Meisterschaft (OMDM) bis 12. März, da bislang noch nicht genügend Anmeldungen für die 16 Startplätze auf der OMDM vorliegen.

Die Debatte Dortmund (DebaDo) hingegen hat die Startplätze bei der Westdeutschen Meisterschaft (WDM) bereits vergeben. Um die 16 Startplätze bei dem Turnier hatten sich 10 Clubs beworben. Sechs Club erhalten entsprechend einen Zweitstartplatz.

Erstmals werden vier Regionalmeisterschaften parallel ausgetragen. Am Wochenende 17./18. April finden gleichzeitig findet in Hannover die Norddeutsche Meisterschaft, in Dortmund die Westdeutsche Meisterschaft, in Ilmenau die Ost- und Mitteldeutsche Meisterschaft und in München die Süddeutsche Meisterschaft im Hochschuldebattieren statt. Jedes der Turnier ist auf ein Team-Cap von 16 Teams angelegt. In den vergangenen Wochen war kritisiert worden, das Team-Cap sei insgesamt zu niedrig.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , ,

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner