Erfurt und Jena berichten über Freundschaftsturnier in Jena

Datum: Mar 22nd, 2010
By
Category: News of debating clubs

Die Debattiergesellschaft Jena (DGJ) und die Wortfechter Erfurt haben Berichte über das Anfang März parallel zur ZEIT DEBATTE Wien 2010 ausgetragenen Freundschaftsturnier veröffentlicht.

Im Bericht über das Freundschaftturnier aus Sicht der Gastgeber aus Jena heißt es:

“‘Lasst den Wienern ihren Prater, Weimar, Jena, da ist’s gut’ – Frei nach Goethe veranstaltete die DGJ am vergangenen Wochenende ein kleines Freundschaftsturnier für diejenigen, die nicht das Glück hatten zur ZEIT DEBATTE in das schöne Wien zu fahren. […] An dieser Stelle möchte die Debattiergesellschaft den Gewinnern Sylvia Krichbaum, Thorsten Fleischmann [beide aus Ilmenau] und Martin Pötzsch (als Unterstützung aus Jena) gratulieren. Bester Redner des Finales wurde Alexander Barth aus Jena. Insgesamt war es ein schönes Turnierwochenende, auch weil es eine schöne Gelegenheit war, für die anstehende Ost- und Mitteldeutsche Debattiermeisterschaft zu trainieren.”

Rednerpunkte und Einschätzungen aus Erfurt gibt’s im Bericht über das  Freundschaftsturnier in Jena aus Erfurter Sicht.

Am ersten Märzwochenende hatten sich Redner und Rednerinnen der Clubs Wortkombinat Ilmenau, Wortfechter Erfurt, Dresden Debating Union und Debattiergesellschaft Jena in Jena zum Freundschaftsturnier getroffen. Es wurde bereits ein Bericht über das Freundschaftsturnier aus Ilmenauer Sicht veröffentlicht.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner