Regios Nachlese 6

Datum: Apr 30th, 2010
By
Category: Presseschau, Turniere, VDCH

Zwei weitere Clubs berichten über ihre Regios: Halle schreibt über die Ost- und Mitteldeutsche, Ingolstadt über die Süddeutsche Meisterschaft.

Der VDCH-Club Klartext Halle, Ost- und Mitteldeutscher Meister 2010, berichtet über die OMDM aus Siegersicht. Klartext schreibt:

“Mit diesem Sieg konnte klartext nicht nur nach zwei Finaleinzügen bei vergangenen Regionalmeisterschaften endlich den Titel als regionaler Champion für sich gewinnen, dies war auch nach der deutschen Meisterschaft 2008 der zweite wichtige Titel für klartext (und dies stets im Format BPS)! Zudem konnte in der Ewigen Bestenliste des VDCH Halle seinen Platz im vorderen Mittelfeld und als dritte Debattier-Kraft im Osten, nach Jena und Greifswald, sichern! Alles in allem also ein gelungenes und erfolgreiches Wochenende für unseren Debattierclub klartext, das nach Fortsetzung verlangt!”

Der WFI Debattierclub Ingolstadt berichtet über die Süddeutsche Meisterschaft aus Sicht der Teilnehmer der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt:

“Bei der Süddeutschen Meisterschaft […] waren Jan Schotte und Jan Lüken als Redner und Simon Gloßner als Juror mit dabei. Der Club erreichte den hervorragenden vierten Platz nach der Vorrunde und schied erst im Halbfinale […] knapp gegen die Vizeweltmeister aus Stuttgart und die mehrfachen Zeit-DEBATTEN-Sieger aus Tübingen aus. Tragisch, denn gegen diese Teams konnte unser Team in der Vorrunde bereits erfolgreich bestehen. Doch der Club hat auch einen ersten Platz zu feiern: Jan Lüken wurde bester Redner der Süddeutschen Meisterschaft. Trotz dieser ersten Erfolge steht für den Club die Erfahrung eines solchen Turniers im Vordergrund. Sein erstes Turnier kommentierte Jan Schotte: ‘Natürlich lernt man besonders viel, wenn man mal mit Europa- und Vize-Weltmeistern gemeinsam debattiert. Deswegen kann ich jedem nur empfehlen, an solchen Turnieren teilzunehmen.'”

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , ,

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner