Showdebatte der Rederei mit Gästen tanzte in den Mai

Datum: May 6th, 2010
By
Category: News of debating clubs, Presseschau, Themen

Am Walpurgisabend reisten auf Einladung der Rederei Heidelberg Debattanten des Debattierclub Stuttgart und des Debattierclub Hartshornes House Marburg an den Nekar, um in Heidelberg eine Showdebatte zu bestreiten. Drei Marburger traten gegen drei Heidelberger an, die Stuttgarter standen als Freie Redner zu Verfügung. Thema der Debatte war “Sollen EU-Mitgliedsstaaten verpflichtet sein, anderen Mitgliedsstaaten bei Wirtschaftskrisen zu helfen?”. Die Debattanten “ernteten kräftigen Applaus von der Heidelberger Studentenbevölkerung”, berichter Organisatorin Julia Hein. Nach der Debatte wurde in Heidelbergs berühmter Altstadt gefeiert.

In einem Bericht aus Stuttgarter Sicht schreibt Kai Nosbüsch: “Nach der Debatte tanzten wir mit unseren freundlichen Heidelberger Gastgebern in den Mai.”

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , ,

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner