Denn sie wissen nicht, was sie tun: „die debatte“ im ZDF

Datum: Aug 16th, 2013
By
Category: Debattieren in der Öffentlichkeit, Politik und Gesellschaft

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: ,

3 Kommentare zu “Denn sie wissen nicht, was sie tun: „die debatte“ im ZDF”

  1. Stefan Torges says:

    Hier ist noch ein Format, das das Debattieren auch versucht, sogar schon länger. Leider unregelmäßig und ohne Fernsehkameras:

    http://www.disput-berlin.de/

  2. Kira says:

    Danke für diesen großartigen Einblick, Sarah! Jetzt weiß ich zumindest ganz genau, dass ich nichts verpasst habe.

  3. Jörn(Bremen) says:

    Danke für den Artikel, Sarah! Traurig ist an der Sache, dass man das von dir dargestellte Hauptproblem des “Merkelns” (sich bloß keine Feinde durch Festlegen auf eine klare Position zu machen) natürlich erwarten konnte. Das ZDF ist der Überlegung auf den Leim gegangen, dass man Debatten im Fernsehen nur anschaut, wenn dort interessante Namen debattieren.

    Mein Vorschlag an das ZDF wäre: Lasst richtige Profis dran, nämlich Teams von den Hochschulen, die den Sport beherrschen. Wählt Themen, die aktuell bewegen, statt Themen, zu denen sich gerade semi-prominente Redner finden lassen.

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner