Münster/Hamburg Mixed Team gewinnt die #neuland-Debatten

Datum: Apr 27th, 2020
By
Category: News of debating clubs, Turniere

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

4 Kommentare zu “Münster/Hamburg Mixed Team gewinnt die #neuland-Debatten”

  1. Christian (MZ) says:

    Tolle Sache! Respekt an die Organisatoren und Glückwunsch an alle breakenden Menschen!

    Es würde mich wirklich sehr interessieren, welche Eindrücke/Erfahrungen etc. Teilnehmende und Orga-Menschen bei diesem Turnier gemacht haben 🙂 Muss selbstverständlich kein eigenes Mifi sein, aber vielleicht hat ja jemand Lust, seine Erfahrungen hier in den Kommentaren zu teilen? Ich fand die Idee toll, hatte aber leider keine Gelegenheit zur Teilnahme (was angesichts der fast ausschließlich richtig tollen Themen doppelt schade ist). Vielleicht ergibt sich ja noch einmal irgendwann die Gelegenheit in irgendeiner Form, aber da wüsste man natürlich auch gerne, worauf man sich einlässt 😉

    1. Samuel (SK) says:

      Hey Christian,

      Erst einmal freut es mich natürlich dass du die Themen toll fandest. Ich hoffe es ging nicht nur dir sondern auch den Teilnehmenden so :). Ich hatte aus CA-Perspektive eigentlich eine durchweg positive Erfahrung. Die Orga war super hilfreich und kooperativ und das Turnier lief ohne größere Probleme ab. Auch dadurch dass wir Tabbycat (eine Browser-basierte Tabbingplattform) benutzt haben war es aus Tabperspektive reibungslos und wir haben sogar spannende Statistiken über Motion-Balance und Juroren-Performance bekommen.
      Der einzige Wermutstropfen für mich ist das die soziale Komponente etwas hinten wegfällt. Die Neuland-Orga hat sich schon wirklich viel Mühe gegeben soziale channels im Discord einzurichten und gemeinsame Aktivitäten zu planen aber es fühlt sich natürlich nicht so wie ein echtes Turnier an, und es formen sich relativ schnell bestimmte Grüppchen.
      Aber insgesamt bin ich positiv überrascht davon wie gut online Turniere funktionieren und habe vorher an vielen weiteren teilzunehmen.

    2. Kathrin Niederschuh says:

      Falls Du Dich für Erfahrungen mit Online-Debattierturnieren im Allgemeinen interessierst, hat die Orgcomm des Berlin Online IV eine recht ausführliche Retrospektive auf das Turniers verfasst, verfügbar unter https://www.facebook.com/groups/communistcasefile/permalink/2975722915848125/

    3. Christian (MZ) says:

      Danke für das Teilen deiner Erfahrungen, Samuel 🙂

      Und danke für den Link, Kathrin! Das ist ja fast ein kleines Buch, tolle Sache!

Comments are closed.

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner