Mainz gewinnt die ZEIT DEBATTE Aachen

Datum: May 12th, 2013
By
Category: ZEIT DEBATTE

Das Team Mainz Anton (Andrea Gau/Daniil Pakhomenko) hat das Finale der ZEIT DEBATTE Aachen 2013 gewonnen. Als Besten Redner der Finales zeichnete die Ehren-Jury um Ulla Schmidt, Marcel Phillips, Prof. Martin Baumann, Florian Krämer und Philip Stiel Hauke Blume aus Berlin aus.

In einem spannnenden Finale setzte sich das Team aus der Schließenden Regierung durch.

Für die Ehrenjury lobte Prof. Baumann Haukes Redebeitrag, er hätte die Würze und Klarheit gehabt, die eine gute Rede braucht.

Damit endet die ZEIT DEBATTE Aachen, den Organisatoren, Teilnehmern, Sponsoren und der Ehrenjury vielen Dank für die schöne ZEIT DEBATTE und das gute Finale.

Logo ZEIT DEBATTEN (webversion)

Die ZEIT DEBATTE Aachen vom 10. – 12. Mai ist der Abschluss der ZEIT DEBATTEN Saison 2012/2013. Nach den Turnieren in Tübingen, Hamburg und Marburg folgt ihr nur noch die Deutschsprachige Debattiermeisterschaft. Die ZEIT DEBATTE Aachen richtet sich gezielt auch an Rednerinnen und Redner, die Deutsch als Fremdsprachen sprechen. Außerdem ist das Aachener Turnier Teil der Debate Changing Europe-Serie, den Gewinnern winkt eine Reise nach Brüssel.

fpu

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , ,

4 Kommentare zu “Mainz gewinnt die ZEIT DEBATTE Aachen”

  1. Christian (Mainz) says:

    Vielen Dank für die tolle und stets aktuelle Berichterstattung für die daheim gebliebenen. Besonders die ständigen Updates aus dem tabraum waren eine echt tolle Sache! Ich hoffe auf jeden Fall, dass dieses Beispiel Schule macht 😉

  2. Henrik says:

    Jetzt bekommt der Adams schon Credit für meine Fotos … 😉

  3. Florian Umscheid says:

    Die Mail kam vom Adams. Daher die Verwirrung. In Zukunft gebe ich nur noch “Bildkombinat Adams/Maedler” an 😉

Comments are closed.

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner