Einblicke die man sonst nie hat – nur beim DDG Netzwerktreffen

Datum: Mar 18th, 2017
By
Category: DDG, Veranstaltungen

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , ,

3 Kommentare zu “Einblicke die man sonst nie hat – nur beim DDG Netzwerktreffen”

  1. Karsten (Jena) says:

    * Beim Trampen finde ich auch die Gelegenheit “mit erfolgreichen Menschen über ihre Wege im professionellen Leben zu reden”.
    * “‘Krisenkommunikation im Fall Ergo’. Dort wird praxisnah aus dem Alltag von etwas berichtet, dass wir alle gehört haben.”
    Ich glaube nicht, dass “wir alle” davon gehört haben, zumindest hoffe ich, dass nicht jeder in einer Versicherungsvertreter-Bubble lebt.
    Was ich damit sagen will: Schön, dass es so eine Veranstaltung gibt – für einige ist es bestimmt genau das Richtige – diese mit Absolutheiten gespickte Werbung sät im Hinblick auf diese jedoch eher doubt als desire.

    1. Simon V. (Wuppertal) says:

      Karsten, du musst nur einmal in das PDF der DDG gucken, einmal “Ergo Skandal” googlen oder 2011 in eine Zeitung geschaut haben, um zu wissen, worum es dabei geht.

      Ferner glaube ich, dass du genau diesen Punkt vollkommen falsch einschätzt. Gerade dieser Vortrag ist eigentlich ein großer Pluspunkt und eine großartige Motivatin nach Frankfurt zu fahren! Es gibt weniges womit sich eine Firma schwieriger auseinandersetzt als schlechter Publicity und es bedarf großen Könnens, damit umzugehen und die öffentliche Wahrnehmung zu verändern! Genau da sieht man mal, was Sprache kann und wie es die Welt verändert.
      Und wenn du es dir vielleicht nochmal überlegst, kannst du ja eventuell doch auf den Gedanken kommen, dass einige Firmen, die du nicht kennst, mit Krisen, die größer als du selbst bist und einer Öffentlichkeit, die du vielleicht doch nicht so gut kennst wie du meinst, umzugehen lernen mussten und daher dieses nun geteilte Wissen doch sehr wertvoll sein kann.

  2. Anne G. (Göttingen) says:

    Geh doch nicht so negativ an den Artikel heran, Karsten! Natürlich gibt es an vielen Stellen in Leben die Möglichkeit, sich mit erfolgreichen Leuten zu unterhalten, aber für viele ergibt sich im Alltag vielleicht weniger die Möglichkeit. Da ist es doch super, wenn sich so viele nette Leute die Zeit nehmen, einen Tag nach Frankfurt zu fahren und von ihren Erfahrungen zu erzählen.
    Zum Artikel: Danke, Jule und Tina, für eure Arbeit damit! Ich freu mich schon auf den 1. April =)

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner