Das war die DDM 2017: Ein kleiner Rückblick

Datum: Jun 22nd, 2017
By
Category: Menschen, Themen, Turniere, ZEIT DEBATTE

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , ,

3 Kommentare zu “Das war die DDM 2017: Ein kleiner Rückblick”

  1. Lennart Lokstein says:

    An sich ein sehr cooles Turnier – es gab aber ein definitives Manko, das im Hinblick auf künftige Turnierausrichter erwähnt werden sollte, und das war das Zeitmanagement. Mit Setzungen usw. wurde ewig gewartet, z.T. auch mal bis 45 Minuten nach der Ankündigung, damit ja auch der letzte Depp von draußen noch fertigrauchen, trinken oder anders trödeln kann und nichts verpasst. Im Gegenzug war Zeit für Jurierungen und Feedback knapp bemessen, zum Teil musste man unausgerechnete Ballots abgeben und dann zur Mensa rennen, weil diese sonst geschlossen hätte.
    Auch am Tag der letzten Vorrunde (geschlossen) will man als verantwortungsvolles Panel nicht hetzen – was ohnehin nichts gebracht hätte, denn dank verbummeltem Zeitplan findet das VDCH-Forum sowieso ohne Juroren statt. Dennoch stellt sich danach dann wieder die Frage: Pflichtbewusst den Mitjuroren Feedbackbögen schreiben und ausfüllen, damit das Turnier funktioniert und Juroren nach Leistung breaken, oder lieber rausgehen und mit Glück noch etwas Gegrilltes bekommen. Ich hatte nichts Gegrilltes, das wurde ja vorher schon fleißig rausgegeben, die Redner hatten schließlich Hunger.

    Zeitmangel ist übrigens auch der Grund, warum ich das nie an die Tafel geschrieben hatte. Ich würde mir wirklich, wirklich wünschen, dass auf künftigen Turnieren weniger Rücksicht auf asoziales Rumbummeln und mehr auf Juroren genommen würde.

  2. Sarah (Coburg) says:

    Liebe Achte-Minute-Redaktion,
    die DDG fördert bereits seit langem die DDM – aber es gibt keine DDG-Gala mehr. Das Geld, mit dem die DDG das Turnier fördert, kann vom Ausrichter frei verwendet werden. (Bei der nächsten DDM zum Beispiel für mehr Grillwürstchen, damit auch die Juroren noch was abbekommen.)

    1. Anastasia Kreis says:

      Danke für den Hinweis! Wurde korrigiert.

Comments are closed.

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner