“Es braucht einen Raum” – Katrin Fallmann über die Idee des Frauenworkshops

Datum: Jul 25th, 2018
By
Category: Mittwochs-Feature

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , ,

1 Kommentare zu ““Es braucht einen Raum” – Katrin Fallmann über die Idee des Frauenworkshops”

  1. Simon V. (Wuppertal) says:

    Hallo Katrin,

    wirklich super, dass du bzw. auch ihr als Club diese Sache weiter voran treibt. Ich würde sehr sehr gerne bei eurem Workshop dabei sein, aber leider heiratet ein Verwandter an diesem Wochenende. Ist es möglich, die Erkenntnisse/Workshops/Ähnliches danach online zugänglich zu machen? Macht ihr einen Folgebericht? In unserem Club wird immer wieder danach gefragt und da wollen wir auch unbedingt mehr anbieten, die bestehenden Angebote für Deutschland sind da aber leider sehr begrenzt. Leider machen auch in unserem Club und befreundete Debattiererinnen die gleichen Erfahrungen von denen du berichtest.
    Falls du einige Nachfragen beantwortet würdest:
    1. Wie thematisiert ihr das in eurem Club und kommuniziert das in eurem Debattiersozialgefüge (Sprich Community, die über Wien hinausstrahlt)? Ich habe das Gefühl, es gibt da diese einzelnen Stimmen, die das Thema immer wieder zur Diskussion stellen und viel mehr passiert da leider nicht. Auf der Achten Minute gibt es da ein paar gute Artikel von Jule und Pegah. Ein Problem unter vielen Halt. Wie wird das bei euch wahrgenommen?

    2. Hattet ihr sonst noch Erkenntnisse bezüglich der Gründe und Ursachen dieser Unausgewogenheit? In Deutschland tut man es ja leicht damit ab, dass Frauen einfach “nicht so kompetitiv wären” und verlangen einfach noch weitere Forschung, was denn genau so abschreckend wäre um das zu ändern. Wie seht ihr das in Wien und habt irgendwelche unmittelbaren Schritten unternommen was dagegen zu tun, als ihr das Problem wahrgenommen habt.

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner