[caption id="attachment_42573" align="alignright" width="292"] Die SiegerInnen des Dino-Cups 2026, v.l.n.r.: C. v. E., Johanna v. E. ©Lisa Hauke[/caption]
Am 21. Februar fand der Dino-Cup 2026 statt. Nach drei spannenden Vorrunden konnte sich ein Team aus Münster (C. v. E., Johanna v. E.) als schließende Opposition durchsetzen.
Das Finale zum Thema "Dieses Haus glaubt, früher war alles besser." bestand außerdem aus einem Mixed-Team aus Berlin und Leipzig (Annette Kirste, Torsten Rössing) als eröffnende Regierung, einem Team aus Berlin (Felix Reischl, Agata Konopka) als eröffnende Opposition und einem Mixed-Team aus Freiburg und Münster (Johanna Williams, Felicitas Strauch) als schließende Regierung.
Das Finale wurde juriert von ... Beiträge zum Stichwort ‘ Tovar ’
Münster gewinnt den Dino-Cup 2026
[caption id="attachment_42573" align="alignright" width="292"] Die SiegerInnen des Dino-Cups 2026, v.l.n.r.: C. v. E., Johanna v. E. ©Lisa Hauke[/caption]
Am 21. Februar fand der Dino-Cup 2026 statt. Nach drei spannenden Vorrunden konnte sich ein Team aus Münster (C. v. E., Johanna v. E.) als schließende Opposition durchsetzen.
Das Finale zum Thema "Dieses Haus glaubt, früher war alles besser." bestand außerdem aus einem Mixed-Team aus Berlin und Leipzig (Annette Kirste, Torsten Rössing) als eröffnende Regierung, einem Team aus Berlin (Felix Reischl, Agata Konopka) als eröffnende Opposition und einem Mixed-Team aus Freiburg und Münster (Johanna Williams, Felicitas Strauch) als schließende Regierung.
Das Finale wurde juriert von ...
24. Februar 2026 |
Redakteur: Lisa Hauke |
Kategorie: DDG, Turniere |
Kommentare deaktiviert für Münster gewinnt den Dino-Cup 2026
Masters‘ Cup in Potsdam
Am 11. Oktober fand der Masters' Cup in Potsdam statt. Nach vier Vorrunden konnte Sven Jentzsch das Finale für sich entscheiden.
...
3. Dezember 2025 |
Redakteur: Annika Hanraths |
Kategorie: DDG, Turniere |
Kommentare deaktiviert für Masters‘ Cup in Potsdam
Berlin (Debating Union), Heidelberg (Rederei) und Tübingen gewinnen die Regionalmeisterschaften 2023
Die Ergebnisse der Regionalmeisterschaften 2023 stehen fest - Berlin gewinnt in Münster, Heidelberg in Saarbrücken und Tübingen gelingt der Heimsieg. Die Ergebnisse der drei Turniere nachfolgend im Überblick:
...
23. April 2023 |
Redakteur: Achte Minute |
Kategorie: Campus-Debatten, Turniere, ZEIT DEBATTE |
Kommentare deaktiviert für Berlin (Debating Union), Heidelberg (Rederei) und Tübingen gewinnen die Regionalmeisterschaften 2023
Mixed Team Berlin / Tübingen gewinnt Campus-Debatte Göttingen 2023
Im Finale der Campus-Debatte Göttingen 2023, die vom 31.03 - 02.04. ausgetragen wurde, setzte sich die Opposition Pelzkultur Bärlin (Konrad Gütschow, Sabine Wilke und Markus Schmidt) aus Berlin und Tübingen mit 278.60 Punkten gegen das Dancing Queen - mit Chiara und Celine (C.G., Chiara Throner und C.H.) aus Hamburg und Tübingen mit 268.60 durch.
...
2. April 2023 |
Redakteur: Caroline Mehle |
Kategorie: Campus-Debatten, Turniere |
Kommentare deaktiviert für Mixed Team Berlin / Tübingen gewinnt Campus-Debatte Göttingen 2023
Freiburg gewinnt Campus-Debatte Heidelberg 2023
Im Finale der Campus-Debatte Heidelberg 2023, die vom 03.-05.03. ausgetragen wurde, setzte sich die Regierung Fossil-Konzil aus Freiburg (Jonathan Dollinger, Jannis Limperg, Karsten Seng) knapp gegen das Mixedteam Münster/Hamburg Pegelkommission 3 - das Beste kommt zum Schloss (Christoph T., Chris G., Matthias Gansen) durch.
...
6. März 2023 |
Redakteur: Hannah Bilgenroth |
Kategorie: Campus-Debatten, Turniere, ZEIT DEBATTE |
Kommentare deaktiviert für Freiburg gewinnt Campus-Debatte Heidelberg 2023
BDU gewinnt Berlin Punk 2023
Beim Pro-Am-Turnier der Berlin Debating Union (BDU) am 28.01.2023 überzeugte das Team Marc in drei Vorrunden und anschließendem Finale.
...
29. Januar 2023 |
Redakteur: Hannah Bilgenroth |
Kategorie: Turniere |
Kommentare deaktiviert für BDU gewinnt Berlin Punk 2023
Mainz und Würzburg gewinnen Ironman- und Nikolausturnier
Das für Debattierende zur Vorweihnachtszeit gehörende Ironman- und Nikolausturnier fand am auch in diesem Jahr traditionell am zweiten Adventswochenende in Münster statt. Den ersten Teil, das Ironmanturnier, entschied Alena Haub aus Mainz für sich, während Sven Bake und Anne Uder das Nikolausturnier (Pro-Am-Einstiegsturnier) gewannen.
...
4. Dezember 2022 |
Redakteur: Hannah Bilgenroth |
Kategorie: FDL/DDL, Turniere |
Kommentare deaktiviert für Mainz und Würzburg gewinnen Ironman- und Nikolausturnier