ZEIT DEBATTE Stuttgart Nachlese 2

Datum: Jan 27th, 2010
By
Category: Presseschau, Turniere
Die Ostsee Zeitung berichtet, die Debattierclubs in Karlsruhe, Wien, Bonn und Dortmund haben Turnierberichte auf ihre Internetseiten gestellt und die Stuttgarter haben ihre Pressemitteilung veröffentlicht. Hier im Überblick.

Die Ostsee Zeitung berichtet über den Turniersieg in Stuttgart, den der Debattierclub Greifswald erringen konnte. Dort heißt es:

Sarah [Jaglitz] und Rafael [Heinisch] aus Greifswald — sie studiert Biologie, er Physik — gehören durch ihren Gewinn in Stuttgart zu den Favoriten um den Deutschen Meistertitel. Der Wettstreit findet im Juni in Münster statt. ‘Wir werden natürlich dabei sein, denn Debattieren ist Wettkampfsport und macht riesig Spaß’, versichert Rafael Heinisch.”

Die Debatte Karlsruhe hat einen Turnierbericht aus Karlsruher Sicht veröffentlicht und der Debattierklub Wien hat einen Turnierbericht aus Sicht des einzigen österreichischen Clubs auf der ZEIT DEBATTE online gestellt. Die Wiener schreiben:

“Sechs Wochen vor der von ihm selbst ausgerichteten ZEIT DEBATTE hatte der Debattierklub Wien noch einmal die Möglichkeit zu erleben, was gute Organisation bedeutet!”

Der Debattierclub Bonn steuert bei, wie aus der Bundesstadt auf das Nekarturnier zurückgeblickt wird. Die Bonner schreiben:

“Die sieben Finaljuroren zogen sich zur Beratung zurück und verkündeten: Greifswald hat gewonnen. Schade! Für Bonn A hat es ganz knapp nicht gereicht. Das tat unserer Feierlaune aber keinen Abbruch: Wir sind stolz auf unseren Club und freuen uns schon auf das nächste Turnier! Herzlichen Dank dem Debattierclub Stuttgart, der die ZEIT DEBATTE organisiert hat! Das war spitze!”

Und auch auf der Seite der Debatte Dortmund gibt es einen Turnierbericht, hier aus DebaDo-Sicht. Dort heißt es:

“Alle Teilnehmer waren sich darin einig, dass [die Organisation der ZEIT DEBATTE] den Freunden am Neckar vollständig gelungen ist. Allein das Essen in der Jugendherberge am Freitag war die Reise wert! – Aber auch die nette Atmosphäre, die alle Veranstalter und Gastgeber gemeinsam wirken ließen. – Nur ein wenig zu kalt waren die Räume in der Oberschule, weil die Heizung in Anbetracht hitziger Wortgefechte schon im Voraus kapitulierte.”

Auf der Seite des vielgelobten Debattierclub Stuttgart ist eine Pressemitteilung des Organisators nachzulesen. Darin heißt es:

“Die Teilnehmer äußerten sich sehr zufrieden über die Organisation und bedachten sie im Finale mit einer stehenden Ovation. So Mario Dießner aus Potsdam: ‘Das Neue für mich – Ich hatte nichts zu nörgeln. Es war großartig!'”

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , ,

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner