„Deutsch reden, europäisch denken!“ – Anna Mattes über den Stand der DDM-Vorbereitung

Datum: Mar 5th, 2014
By
Category: Mittwochs-Feature, Turniere, ZEIT DEBATTE

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

6 Kommentare zu “„Deutsch reden, europäisch denken!“ – Anna Mattes über den Stand der DDM-Vorbereitung”

  1. Niels (aus B) says:

    Ihr habt ‘Vanille und Marille’ als Sponsoren gewonnen? Damit ist es besiegelt: Das wird das beste Sommerturnier aller Zeiten!

  2. Manuel A. (HB) says:

    Ganz starke Besetzung bei den Pretty Pictures!
    Empfehle noch MC als LR Slave.

  3. Nicolas F. (Göttingen) says:

    Ist jetzt eigentlich klar wie die Breakregularien sind insbesonder für die Ausländer?

  4. Anna (SK, SKB, BDU) says:

    Lieber Nico,
    für Ausländer gibt es keine abweichenden Breakregularien. Was es aber geben wird, ist die Sprachkategorie “Deutsch als Fremdsprache” (DAF). Wer sich für diese qualifiziert, kann in das DAF-Finale breaken. Die Kriterien werden sich an denen orientieren, die international für ESL und EFL verwendet werden – daran arbeiten die DAF-Beauftragten Patrick und John. Teams, die in die DAF-Kategorie fallen, sich aber sowohl für das “offene” Viertelfinale als auch das DAF-Finale qualifizieren, dürfen sich aussuchen, ob sie am DAF-Finale oder aber dem offenen Viertelfinale teilnehmen möchten.
    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage…
    LG, Anna

  5. Nicolas F. (Göttingen) says:

    Naja, das beantwortet mir die so semiklar… Haben Ausländer die in den Mainbreak wollen denn genau die gleichen Anforderungen wie normale Teams… Ich hatte das was von einer Erlaubnis von Mixteams und ähnlichem im Ohr?

    Gruß aus Gö
    Nicolas

  6. Gudrun says:

    Waaaah Nico, check’s halt bitte: Die Breakberechtigungen hängen vom Sprachstatus ab, nicht von der Nationalität. Du darfst damit rechnen, dass jemand aus der Deutschschweiz oder ein deutschmuttersprachlicher sagen wir mal Salzburger den gleichen Regeln unterworfen ist wie ein deutschmuttersprachliches Team aus Hamburg oder Heidelberg. Und zu den genauen Details der Deutsch-als-Fremdsprache-Regelungen arbeiten Patrick und Co. gerade ganz detaillierte Sachen aus. Geduld 🙂

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner