Methusalem-Cup in Bonn

Datum: Apr 10th, 2014
By
Category: DDG, News of debating clubs, Termine, Turniere

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , ,

6 Kommentare zu “Methusalem-Cup in Bonn”

  1. Michael (Boston) says:

    Großartige Idee!
    Die entscheidende Information wurde aber natürlich unterdrückt: wird bei den Snacks auch Fleisch gereicht? 🙂

  2. Gudrun says:

    Sehr gut: Rheingötter 2.0! Ich hoffe das wird zur Institution, dieses Jahr kann ich nämlich leider nicht teilnehmen – aber habe schon das ein oder andere persönliche Traumteam im Kopf, mit dem ich gerne Mal starten würde!

  3. Chris says:

    Wunderbare Idee! Gleich mal im Kalender eingetragen…

  4. Thore says:

    Großartige Idee!

    Vermutlich bin ich an dem we woanders, leider…

  5. Manuel says:

    Es sei darauf hingewiesen, dass die Freie Debattierliga die Altvorderen der Szene explizit willkommen heißt (wenn denn auch nicht mehr auf jedem einzelnen FDL-Turnier das Label ‘seniorenfreundlich’ angebracht wird).

    Bei ZEIT DEBATTEN hat man sich zwar gegen eine Altersgrenze oder Immatrikulationspflicht entschieden, möchte Alumni aber mit sozialem Druck vom Reden abhalten. Im Gegensatz dazu eben: die FDL – die ist für alle da.

    (Das nur, um Konfusion um Labels zu verhindern.)

    In der Praxis hat schon der Masters’ Cup nicht den Zulauf von wahren Alumni, den man sich wünscht. Alumni haben dann doch meist das Leben nach dem Debating entdeckt (siehe dazu auch zwei der obigen Kommentare).

  6. Sarah Kempf says:

    Auch für Alumni gelten unsere Kommentier-Regeln. Gudrun und Thore können auf Grund der Seltenheit der Namen immerhin eindeutig zugeordnet werden, bei den Klassikern der 80er Jahre wird es schon schwieriger. Verseht eure Vornamen bitte mit Zusätzen.

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner