VDCH-Vorstand: Neues Konzept für das Forum auf ZEIT DEBATTEN

Datum: Nov 3rd, 2016
By
Category: VDCH, ZEIT DEBATTE

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , ,

3 Kommentare zu “VDCH-Vorstand: Neues Konzept für das Forum auf ZEIT DEBATTEN”

  1. Peter G. says:

    Kann mir wer erklären was dieser Antrag so grundlegend am Status Quo ändert?
    Und vielleicht auch wann das bisherige Forum gestorben ist?
    Mir kam das bisher immer ziemlich genau so vor…

    Trotzdem bin natürlich ich weiterhin Fan des Forums und eurer Arbeit.

    1. Sabrina (Rederei) says:

      @Peter: Die große konkrete Neuerung ist das Einreichen von Themen. Zum einen binden wir die Leute daran, diese Themen vorzustellen (dann ist der SmallTalk nicht unbedingt wichtiger) und wir können vorher über diese Themen Interesse wecken. Bisher war es eher so, dass niemand großes Interesse an den Foren hatte – und dann hinterher erst gehört hat, dass tatsächlich ein spannendes Thema angesprochen wurde.
      Die zweite Sache ist etwas indirekter. Wir wollen wieder einen größeren Raum dafür schaffen, bedeutet: nicht nur inhaltlich füllen, sondern vorher schon aufmerksam machen. Ideen sammeln, immer wieder drauf hinweisen (z.B. über die 8.Min), die Ausrichter auf diese Stunde festnageln.

      Es freut mich wirklich, dass das VDCH-Forum für dich einen lebendigen Charakter hatte 🙂 Ich persönlich, und vielleicht auch ein paar andere, fanden es immer ein bisschen dazwischengequetscht und missachtet.

  2. ISumi says:

    Das sich jemand Gedanken zum Thema ” Themen Interesse” macht, macht Sinn.

    Guten Job gemacht. Gute Denkarbeit geleistet,

    Thankxxx. ISumi

Comments are closed.

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner