BDU gewinnt Röntgen-Cup 2023

Datum: Oct 8th, 2023
By
Category: Turniere

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Kommentare zu “BDU gewinnt Röntgen-Cup 2023”

  1. Lennart Lokstein says:

    Ich möchte der Chefjury und potenziellen künftigen Chefjurorinnen und -juroren noch dazu raten, zu überlegen, ob man diese Themen nicht auch als Antragsthema stellen kann. In diesem Fall zum Beispiel halte ich das bei allen vier Themen für möglich.

    Antragsthemen sind in der Regel die bessere Variante, ein Thema zu debattieren, und die daraus resultierenden Debatten sind oft einfacher zu führen und zu bewerten. Darüber hinaus werden die Bezüge zur Realität deutlich besser erkennbar bzw. müssen entsprechend dargestellt werden. 🙂

    1. Allison (DDG/MZ) says:

      OMG, ja – hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber: ein Hoch auf Antragsthemen! Die sind inzwischen ja zu einer Rarität geworden, was die Debattenqualität aber nicht wirklich besser macht ^^’ Wir wollen ja die Welt mit konkreten Vorschlägen verbessern und nicht nur vor uns hinphilosophieren (oder so 😀 )

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner