Lund Open 2011

Datum: 3. Februar 2011
Redakteur:
Kategorie: Termine, Turniere

Das erste BPS-Turnier in Schweden: Von 15. bis 17. April veranstaltet die Lund Debate Society (LDS) das erste Lund Open. Auf dem Programm der Schweden stehen fünf Vorrunden, Sieben-Minuten-Reden, Halbfinale und Finale. Außerdem versprechen die Organisatoren auf der Internetseite des Lund Open 2011 einen majestätischen Finalort. Das Chefjurorenteam wurde noch nicht bekannt gegeben. Dafür locken die Debattierer aus Lund mit einem All-Inclusive-Paket: Ein Debattierworkshop, eine Stadttour durch Lund und Verpflegung gehören ebenso dazu wie viel Alkohol, schwedisches Liedgut und eine Clubtour nach dem Abendessen. Außerdem gibt es zwei verschiedene Teilnahmeangebote: Das “international package“ für 80 Euro beinhaltet die Kosten für zwei Übernachtungen, das “local package“ dagegen richtet sich an Debattierer, die sich selbst um ihre Unterkunft vor Ort kümmern. Die Anmeldephase beginnt am 5. Februar, der Teilnahmebeitrag muss bis 1. April bezahlt sein. Mehr Informationen zum Lund Open 2011gibt es auf der Homepage, auf der Facebookseite zum Turnier und unter lundopen2011 [at] gmail [dot] com.

Nachtrag vom 4. Februar 2011:

Wie Lucinda David heute auf Nachfrage bekannt gab, wird sie Chefjurorin des diesjährigen Lund Open sein. Lucinda wird Ende des Jahres die World Universities Debating Championships der De La Salle Universität (DLSU) in Manila, Philippinen, chefjurieren. Ihr „deputy“ in Lund wird Dino de Leon sein, Cheforganisator der DLSU-Worlds. Außerdem soll das Chefjurorenteam noch um einen Europäer erweitert werden – wer das sein wird, werde ganz bald verraten, verspricht Lucinda.

Nachtrag vom 6. Februar 2011:

Wie die Ausrichter des Lund Open heute veröffentlichten, ist Catherine Murphy die Dritte im Bunde des Chefjurorenteams neben Lucinda und Dino. Auf der Turnierhomepage heißt es, sie sei eine großartige Themensetzerin. Catherine stand bei den Euros in Amsterdam mit ihrer Teampartnerin Ruth Faller im Halbfinale, rangierte bei den Worlds in Botswana unter den fünf besten Teams und ist designierte Chefjurorin für die Bewerbung um die Ausrichtung der Europameisterschaften 2012 in Leeds.

apf / glx

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner