Punktestand-Update aus der Deutschsprachigen Debattierliga im März 2024

Datum: 20. März 2024
Redakteur:
Kategorie: DDL Blog, FDL/DDL

Obwohl das letzte Update jetzt schon zwei Monate zurückliegt, hat sich nicht allzu viel getan in der DDL-Tabelle. Auf dem Gänseliesel-Cup am letzten Wochenende teilten sich Wien, Potsdam und Tübingen die Punkte für den ersten Platz sammeln, damit setzt sich Potsdam vor Aachen auf den 3. Platz.

Durch den Finalbreak sammeln außerdem Zürich und Hamburg Punkte, damit klettert Hamburg von Platz 9 auf Platz 7 und Zürich steigt in die Top-15 auf.

Alle anderen Änderungen gehen auf Fehler in der Tabelle zurück, auf die uns verschiedene Menschen hingewiesen haben, vielen Dank euch!

Aktueller Punktestand der DDL-Tabelle ©Anne Uder

Bei den Einzelrednern wird einigen vielleicht auffallen, dass sie weniger Punkte haben als beim letzten Tabellen-Update. Das liegt nicht an eurer katastrophalen Performance, sondern an einem Rechenfehler, auf den uns Tim netterweise hingewiesen hat. Vorher wurden fälschlicherweise die Punkte aller Turniere gewertet, jetzt sind es nur noch die von einem Drittel der Turniere, bzw. mindestens drei bei weniger als neun Turnieren insgesamt. Also nicht wundern, ihr habt in nächster Zeit ja genug Gelegenheit die Punkte wieder einzusammeln.

Auf dem Gänseliesel-Cup konnte Johannes Meiborg seinen Platz an der Tabellenspitze verfestigen, während Dario Werner um einen und Jonathan Krapp um zwei Plätze aufsteigen. Trotzdem bleibt es eng in den Top-20 Rednern. Wir sind gespannt, was sich auf den kommenden Turnieren tun wird!

Punktestand für Einzelredner:innen in der DDL ©Anne Uder

 

Die Deutschsprachige Debattierliga (DDL) wird in diesem Jahr koordiniert von Anne Uder aus Würzburg und Felicitas Strauch aus Münster und Berlin.

Das Mittwochs-Feature: Mittwochs veröffentlicht die Achte Minute ab 10.00 Uhr oftmals ein Mittwochs-Feature, worin eine Idee, Debatte, Buch oder Person in den Mittelpunkt gestellt wird. Wenn du selbst eine Debatte anstoßen möchtest, melde dich mit deinem Themen-Vorschlag per Mail an team [at] achteminute [dot] de.

au/ah.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , ,

2 Kommentare zu “Punktestand-Update aus der Deutschsprachigen Debattierliga im März 2024”

  1. Johannes M. (Köln/Münster) sagt:

    Vielen Dank für eure Arbeit!

    Allerdings: Wenn ich im Herzen natürlich immer auch Münsteraner bleiben werde, ist mein aktueller Club der Debattierclub Köln (mit dem ich auch auf dem Laternencup (erstes Turnier) war). 🙂

    1. Anne (Würzburg/ DDL-Koordination) sagt:

      Ach stimmt natürlich, sorry!

      Die Clubzugehörigkeiten werden aus den alten Tabellen kopiert, darum ist das noch nicht angepasst, aber ändere ich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du,
dass du die Kommentier-Regeln gelesen hast.
Erforderliche Felder sind markiert:*

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner