Die Regionalmeisterschaften 2013: die Presseschau

Datum: 23. April 2013
Redakteur:
Kategorie: Turniere, VDCH

Am vergangenen Wochenende fanden die VDCH Regionalmeisterschaften statt. Jetzt treffen die ersten Medienberichte ein. Auf der SDM in Ingolstadt war der Donaukurier vor Ort. Wie aus Nils Haneklaus Peter Haneklaus wurde und sich das Stuttgarter Team zum Thema „Sollen Journalisten die Offshore-Leaks-Daten an die zuständigen Behörden weitergeben?“ schlug, ist hier nachzulesen.

Nachtrag 8. Mai 2013: Nach dem Print zieht das Fernsehn nach: Ingolstadt TV berichtet in einem Beitrag über das Turnier.

In Iserlohn tat sich auch erstaunliches: der Debattierclub Heidelberg sicherte sich nicht nur den Sieg, sondern auch ein direktes Ticket zum Finale der Deutschen Meisterschaften! Vielleicht eine etwas voreilige Prognose, bis jetzt gibt es nur einen zusätzlichen Startplatz. Alle weiteren Erlebnisse rund um die Familie Hirschfeld, die Übersicht über die Ehrenjury und eine kurze Begründung der Entscheidung sind hier nachzulesen.

Regios 2013 kurzDie Regionalmeisterschaften des VDCH fanden 2013 fünf Wochen vor der Deutschsprachigen Debattiermeisterschaft, am 20./21. April statt. Debattiert wurde in Ingolstadt, Iserlohn und Jena um die Regionalmeistertitel. Eine Neuerung in diesem Jahr: auf den Regionalmeisterschaften sicherten die Clubs im Finale zusätzliche Startplätze für die Vereine für die Meisterschaft, die das wichtigste Turnier der deutschsprachigen Debattierszene ist. Eine Übersicht über die Regios bieten die Artikel über Vorrunden und Break, Halbfinals, Finals und Gewinner.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare zu “Die Regionalmeisterschaften 2013: die Presseschau”

  1. Waaas? Kein dirketes Finalticket? Wenn es aber doch schwarz auf weiß in der Zeitung steht?!?

  2. Florian Umscheid sagt:

    Ein „Ohhh“ für Heidelberg …

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner