DDM 2013: Die Halbfinals

Datum: 2. Juni 2013
Redakteur:
Kategorie: ZEIT DEBATTE

Das Feld ist eng geworden, nach dem Debatten heute Morgen sind noch vier Teams dabei. Sechs Freie Redner aus den Viertelfinals komplettieren die beiden Halbfinals.

Halbfinale1:

REG: Berlin Baby Robben

OPP: Jena Bambule

FFR: Michael Saliba, Nils Haneklaus, Dessislava Kriova

Juroren: Teresa Widlok, Philipp Stiel, Iris Reuter, Marion Seiche, Leo Vogel, Daniil Pakhomenko

Halbfinale 2:

REG: Streitkultur Priapos

OPP: Familie Hirschfeld

FFR: Johannes Haug, Willy Witthaut, Christof Kebschul

Juroren: Alex Labinski, Patrick Ehmann, Jan Papsch, Florian Umscheid, Lukas Haffert, Andrea Gau

Thema: Sollen Frauen auch an vorderster Front (Spezialeinheiten) eingesetzt werden? 

Logo DDM 2013Die Deutschsprachigen Debattier-Meisterschaft (DDM) wird vom 30. Mai bis zum 02. Juni 2013 zum zwölften Mal ausgetragen. Die DDM ist Teil der Turnierserie ZEIT DEBATTEN und der Höhepunkt der Debattier-Saison. Die Serie wird vom VDCH in Zusammenarbeit mit der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Telekom AG veranstaltet sowie durch eine Medienpartnerschaft mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) unterstützt.

Korrektur: Der Artikel ordnete in der ersten Version die FFR und Juroren dem jeweils falschen Halbfinale zu. Das ist nun korrigiert.

fpu


3 Kommentare zu “DDM 2013: Die Halbfinals”

  1. Zunächst einmal vielen Dank für die tolle Berichterstattung der Achten Minute!

    Eine Kleinigkeit, weil ich bereits darauf angesprochen wurde: Die FFR und die Juroren sind jeweils im falschen Raum. Ist für Insider zwar offensichtlich, dass die Tübinger nicht von Iris und Philipp und die Berliner nicht von Patrick und Flo juriert wurden, aber manche Leute glauben alles, was in Schriftzeichen ausgedrückt ist 😉 Wäre toll, wenn Ihr das nachvollziehbar richtigstellen könntet. Danke!

  2. In einer vorhergehende Version dieses Artikels waren frei Redner und Juroren dem falschen Raum zugeordnet. Die aktuelle Version hat das richtiggestellt.

    Danke für den Hinweis Sven, meine Erklärung dafür: die Uhrzeit in Verbindung mit einigen anderen Umständen.

  3. Hey Flo!

    Danke Dir! Ist ja auch völlig normal, dass bei Eurem tollen Einsatz gelegentlich solche Flüchtigkeitsfehlerchen geschehen; ich schrieb es nur, weil ich bereits darauf angesprochen wurde, ob mich wirklich meine Freundin ins Finale juriert hätte. Ich nehme an, den Berlinern könnte Ähnliches passiert sein oder passieren, wenn jemand ohne nachzudenken läse, dass ihr Halbfinale von Dir und Patrick juriert worden sei. Deshalb danke für die Korrektur und

    viele Grüße!

    Sven

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.