Nikolausturnier: Der Break ins Finale

Datum: 30. November 2013
Redakteur:
Kategorie: FDL/DDL, Turniere

Liebe Kinder, gebt gut Acht – der Nikolaus aus Münster hat euch den Break ins Finale mitgebracht! Nachdem heute Nachmittag die drei Vorrunden des Nikolausturniers in Münster stattfanden, stehen nun die Teams fest, die den Break ins Finale geschafft haben.

Die Finalisten des Nikolausturniers sind:

Bonn A (Julian Schneider, Lukas Beichler)

Mainz Anton (Christian Strunck, Anonym)

Aachen A (Marcel Jühling, Aadinath Harihar)

Bonn Breaking Bad (Christian Zimpelmann, Valentina Finckenstein)

Langer Weg nach oben: Wer kommt ins Finale des Nikolausturniers? (c) Paul Zacheus

Langer Weg nach oben: Wer kommt ins Finale des Nikolausturniers?
(c) Paul Zacheus

Als Juroren sind neben den Chefjuroren Teresa Widlok, Kira Lancker und Marc-André Schulz auch Alexander Labinsky, Melanie Röpke, Marcel Sauerbier und Sonja Tippegei-Bott gebreakt.

Die Vorrundenthemen im Überblick:

VR1: Dieses Haus würde verurteilten Straftätern die Möglichkeit geben, anstatt ihrer Freiheitsstrafe eine körperliche Züchtigung zu wählen.

VR2: (Factsheet: Du bist ein junger, liberaler, türkischer Mann in der Türkei.)
Dieses Haus glaubt, das Kopftuchverbot in öffentlichen Institutionen (Staatsdienst, Universitäten) sollte aufgehoben werden.

VR3: (Factsheet: Es ist Weihnachten. Im sonst unberührten Schnee sind deutlich die Abdrücke des Schlittens des Weihnachtsmanns zu erkennen. Ein Hüter des Rechts schlendert, beseelt von der weihnachtlichen Stimmung, übers Feld. Plötzlich entdeckt er im Schnee ein kleines Buch. Er öffnet es und findet nicht weniger als eine komplette Liste der Verfehlungen aller Erdenbürger. Die Liste des Weihnachtsmannes. Der Polizist erkennt sofort das Potential einer solchen Liste. Ganz hinten im Buch findet er jedoch auch die Adresse des Weihnachtsmannes.)
Dieses Haus würde die Liste vernichten.

hoe/kem

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner