Reedhoven-Cup 2014 in Bonn

Datum: 24. Januar 2014
Redakteur:
Kategorie: FDL/DDL, Neues aus den Clubs, Termine, Turniere

Am 15./16. März 2014 lädt der Debattierclub Bonn e.V. zum ersten Mal zu einem zweitägigen Turnier der Freien Debattierliga (FDL) in die ehemalige Bundeshauptstadt.  Nachdem es lange still um den Debattierclub gewesen war, trat er in der laufenden FDL-Saison bei mehreren Turnieren an und belegt jetzt nach dem Punk-Turnier Tabellenplatz 4. Erstmals seit der Westdeutschen Meisterschaft 2009 tritt der Club nun auch wieder als Turnierausrichter in Erscheinung.

Logo Debattierclub Bonn„Regelmäßige Debatten haben im Bonner Debattierclub immer stattgefunden, nur auf Turniere ist lange niemand gefahren“, erklärt die vormals in Mainz aktiv gewesene Präsidentin Betty Braun. Das habe sich in den vergangenen Monaten geändert. „Nach den Turnierteilnahmen wollen viele unserer Mitglieder  nun ein Turnier zu Hause ausrichten. So möchten wir unseren Beitrag zur FDL und der Turnierlandschaft leisten.“

Der Reedhoven-Cup wird im Format der Offenen Parlamentarischen Debatte (OPD) ausgetragen. Chefjuroren sind Alexander Labinsky (Dresden Debating Union) und Willy Witthaut, Tabmaster ist Sascha Schenkenberger (beide DCJG Mainz). Besondere Startbedingungen wird es beim Reedhoven-Cup nicht geben. „Wir wollen mal wieder ein klassisches OPD-Turnier für die FDL, ohne Sonderregelungen oder Einschränkungen. Das gab es diese Saison noch gar nicht“, sagt Betty.

Die Anmeldung ist ab sofort eröffnet und kann bis zum 9. Februar per E-Mail an debattebonn [at] yahoo [dot] de erfolgen. Zum Reedhoven-Cup besteht ein Facebook-Event.

Hier noch einmal die wichtigsten Informationen im Überblick:

  • Datum: 15./16. März 2014
  • Format: OPD
  • Runden: 4 Vorrunden, Halbfinale, Finale
  • Teamcap: 15
  • Chefjuroren: Willy Witthaut, Alexander Labinsky
  • Tabmaster: Sascha Schenkenberger
  • Übernachtung: Crash
  • Jurorenregelung: ein Juror pro Team
  • Teilnehmerbeitrag: 20 Euro, kann eventuell noch sinken

asu/kem

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , ,

1 Kommentare zu “Reedhoven-Cup 2014 in Bonn”

  1. Lennart Lokstein sagt:

    Sehr schön!

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.