Neuer Termin für die 11. Deutsche Debattiermeisterschaft: 9. bis 12. Juni 2011

Datum: 13. September 2010
Redakteur:
Kategorie: Turniere

Gute Nachricht für alle, die die Tage bis zur Deutschen Debattiermeisterschaft (DDM) 2011 schon rückwärts zählen: Überraschend können 14 Tage gestrichen werden! Die DDM 2011 wird um zwei Wochen nach vorne verlegt! Wie der Vizepräsident des Verbandes der Debattierclubs an Hochschulen (VDCH), Benedikt Nufer, mitteilt, wird der Termin für die DDM aus organisatorischen Gründen verschoben: Das wichtigste deutschsprachige Debattierturnier wird im kommenden Jahr von 9. bis 12. Juni in Heidelberg ausgetragen.

Die Deutsche Debattiermeisterschaft (DDM) wird im Jahr 2011 zum 11. Mal ausgetragen, zum 10. Mal im Rahmen der ZEIT-DEBATTEN-Serie.Veranstalter der Serie ist der VDCH, Organisator der DDM 2011 ist der VDCH-Club Debating Club Heidelberg (DCH) unter Leitung der Cheforganisatorin und amtierenden DCH-Präsidentin Maike Jung. Debattiert wird im Format der Offenen Parlamentarischen Debatte. Der DCH, selbst Deutscher Meister 2004 und Vizemeister 2008, richtet nun zum ersten Mal die DDM aus. Teilnehmen können mindestens 45 Rednerteams.

Die Turnierserie ZEIT DEBATTEN wird vom VDCH in Zusammenarbeit mit der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Telekom AG veranstaltet sowie durch eine Medienpartnerschaft mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) unterstützt. Seit einem Jahrzehnt werden jährlich mindestens fünf große Debattierturniere im Rahmen der ZEIT DEBATTEN ausgetragen, darunter die DDM. Schirmherr der Serie ist der ehemalige deutsche Bundeskanzler Helmut Schmidt.

glx / apf

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner