Oxford Women’s Open 2012

Datum: 15. Januar 2012
Redakteur:
Kategorie: Termine, Turniere

Am 20. und 21 Januar wird beim Oxford Women’s Open – wie der Name schon sagt – ganz ohne Männer debattiert. Auch auf der Jurorenbank sind nur Frauen zugelassen. Chefjuriert wird das BPS-Turnier von Catherine Murphy (Trinity College Dublin Historical Society) und Jen Coyne (Oxford Union).

Catherine ist unter anderem Ireland’s Schools Debating Champion 2004, Siegerin des UCD Vice Presidents‘ Cup 2009 sowie Vize-Europameisterin 2011 (bei den gleichen Euros führte sie außerdem das Tab an). Jen war unter anderem Viertelfinalistin bei den Euros 2010 in Amsterdam und bei den Worlds 2011 in Botsuana.

Der Teilnahmebeitrag beträgt lediglich 20 Pfund (rund 24 Euro) pro Debattierclub. Die Organisatorinnen Georgie Barker und Kate Brooks betonen außerdem, dass “mixed teams“ auf dem Turnier ebenfalls herzlich willkommen sind.

Die Anmeldung ist bereits eröffnet, bei sonstigen Fragen hilft das Orga-Team unter oxfordwomensopen [at] gmail [dot] com weiter. Crash-Plätze sind begrenzt verfügbar, eine Ausweichmöglichkeit bietet zum Beispiel das Oxford Youth Hostel. Abends sind “two excellent socials with lots of free drinks“ geplant, Genaueres soll in Kürze folgen.

Das Oxford Women’s Open wird bereits zum dritten Mal ausgetragen. Wie auch im letzten Jahr versprechen die Organisatorinnen eine hochkarätige Jurierung. Und nicht nur das: Um den Lerneffekt zu steigern, soll es nach jeder Debatte ein doppelt so langes Feedback wie sonst üblich geben. Vor einem Jahr schien es, dass die Cambridge Union Society ebenfalls mit einem reinen Frauenturnier nachziehen wollte. Allerdings entpuppte sich die Turnierankündigung als Zeitungsente. Wer der Urheber dieser Aktion war, blieb unbekannt.

Mehr Informationen gibt es auf der Internetpräsenz des Turniers sowie auf der entsprechenden Facebook-Seite.

Die Fakten im Überblick:

  • Oxford Women’s Open, Großbritannien
  • 20. Januar bis 21. Januar 2012
  • BPS, englisch
  • Chefjurorinnen: Catherine Murphy, Jen Coyne
  • Teilnahmebeitrag: 20 Britische Pfund (ca. 24 Euro)
  • Unterkunft: Crash (begrenzte Plätze)
  • Anmeldung: ab sofort

xzy / apf

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner