Schwarzwald-Cup 2014: Der Break ins Finale

Datum: 30. November 2014
Redakteur:
Kategorie: FDL/DDL, Turniere

Beim Schwarzwaldcup in Freiburg ist der Break ins Finale verkündet worden. Im ersten Halbfinale konnten bei der Streitfrage „Diese Haus würde BIID-Erkrankten die Amputation gesunder Körperteile erlauben“ Mainz/Münster Debattieren wird überbewertet (Willy Witthaut, Philipp Schmidtke) und Stuttgart AK47 (Khang On, Andreas C. Lazar) gegen Münster Logo-FreiburgSahneschnittchen und Berlin Real and True die Jury überzeugen.

Im zweiten Halbfinale setzten sich Rederei Heidelberg Feentraum (Sabrina Effenberger, Peter Giertzuch) und Jena Drachenbrut (Patrizia Hertlein, Erik Thierolf) gegen Hamburg Fürsprecher und Tübingen Medusa durch.

Damit ziehen die Gewinnerteams ins Finale des Schwarzwald-Cups ein. Das Finale wird juriert von der Chefjurorin Vera Bartsch sowie Robert Epple, Toni Scharle, Sabine Wilke und Gregor Steinhagen. Chefjuror Michael Saliba verzichtet auf die Finaljurierung wegen des Interessenkonflikts zu Stuttgart.

Die Themen der Vorrunden hier im Überblick:

VR 1: DHW Kunstwerke, die nicht unterscheidbar sind von den Arbeiten von Kleinkindern, nicht in Museen ausstellen.

VR 2: DHW über öffentlich finanzierte Großforschungsprojekte wie zum Beispiel CERN per Volksentscheid abstimmen lassen.

VR 3: Factsheet: In Brasilien gibt es das Gefängnisprojekt „Erlösung durch Lesen“ bei dem pro gelesenes Buch (einer bestimmten Vorauswahl) ein Teil der Haftstrafe erlassen werden kann, solange eine Obergrenze des Straferlasses nicht überschritten wird.

DHW „Erlösung durch Lesen“ in Deutschland einführen.

VR 4: DHW Deutschen, die sich ISIS anschließen, die Staatsbürgerschaft entziehen.

HF: Factsheet: BIID steht für Body Integrity Identity Disorder, zu deutsch etwa „Körperintegritätsidentitätsstörung“. BIID-Erkrankte haben oft den überwältigenden Wunsch ein oder mehrere Gliedmaßen zu amputieren, um damit den realen Körper in Einklang mit dem als „richtig“ empfundenen Körper zu bringen.
DHW BIID-Erkrankten die Amputation gesunder Körperteile erlauben.

hoe/hug

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner