DC Stuttgart berichtet über sein Freundschaftsturnier

Datum: 13. April 2010
Redakteur:
Kategorie: Neues aus den Clubs, Presseschau

Andreas Lazar vom Debattierclub Stuttgart (DCS) hat auf der Homepage des schwäbischen Clubs einen Bericht über das Freundschaftsturier des DCS am vergangenen Wochenende veröffentlicht. Darin heißt es:

„Unsere Gäste aus Ingolstadt, München, Tübingen, Reutlingen und je zweimal Heidelberg und Karlsruhe wie auch die vier teilnehmenden Teams des DCS waren sehr pünktlich, so dass Michael nach kurzer Schulung bereits um zehn Uhr das erste Thema verkünden konnte: ‚Dieses Haus würde sämtliche Drogen legalisieren‘. In drei Räumen hörten die Juroren gute bis sehr gute Debatten mit vielen Facetten, so dass es nach dem Mittagessen frohen Mutes weiterging, zu den Themen ‚Dieses Haus fordert Gehaltsobergrenzen für Spitzensportler‘ und ‚Dieses Haus würde den Teilchenbeschleuniger am Großforschungszentrum CERN außer Betrieb nehmen‘. Trotz mancher Vorurteile über naturwissenschaftsignorante Debattierer stritten sich unsere süddeutschen Teilnehmer in der dritten Debatte engagiert und kenntnisreich, ein weiterer Beleg für die Stärke unserer Region. Auch in der letzten Vorrunde zum Thema ‚Dieses Haus würde die Welthandelsorganisation (WTO) auflösen‘ hatten die Teams viel Überzeugendes zu sagen.“

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte:

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner