2. VDCH-Jurierseminar der Saison 2010/2011

Datum: 10. März 2011
Redakteur:
Kategorie: Termine, VDCH

Der Termin steht, der Ort noch nicht: Das zweite Jurierseminar des Dachverbandes ist noch flexibel – die Clubs entscheiden, wo es stattfinden soll. Der Verband der Debattierclubs an Hochschulen (VDCH) veranstaltet das Seminar am 7. und 8. Mai. Das Besondere an ihm ist, dass der VDCH-Vorstand die Teilnehmer über den Seminarort entscheiden lässt. Das Jurierseminar soll in der Region stattfinden, wo der größte Bedarf besteht.

Aus diesem Grunde sollte jeder Club bis Mittwoch, 15. März, VDCH-Vizepräsidentin Esther Reinert unter esther [dot] reinert [at] vdch [dot] de informieren, ob und wie viele seiner Mitglieder am Seminar teilnehmen möchten. Die Trainer stehen noch nicht fest, laut VDCH-Vizepräsident Marcus Ewald jedoch !soll das Trainerfeld wieder hervorragend besetzt sein“ und dem des ersten VDCH-Jurierseminars dieser Saison in nichts nachstehen.

Marcus Ewald weist darauf hin, dass sich der Besuch eines VDCH-Jurierseminars insbesondere für diejenigen empfiehlt, die erwägen, als Juroren an der Deutschen Debattiermeisterschaft (DDM) in Heidelberg teilzunehmen. Die DDM-Chefjuroren, Gudrun Lux, Tim Richter, Marcus Ewald und Jan Lüken haben Kriterien für Juroren veröffentlicht, die eine einheitlich hohe Jurierqualität gewährleisten sollen. Ein besonders gewichtiges Kriterium ist dabei neben der Teilnahme als Juror bei mindestens einer ZEIT DEBATTE oder einem vergleichbaren Turnier im Format OPD die Teilnahme an einer VDCH-Jurorenschulung.

Außerdem sei ein Jurierseminar eine gute Gelegenheit auch für erfahrene Debattierer, um ihre Kenntnisse aufzufrischen, wie es im aktuellen Newsletter des amtierenden VDCH-Vorstandes heißt. Die organisatorischen Informationen rund um das Jurierseminar werden rechtzeitig bekanntgegeben.

xzy / sol

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner