Jacobs Open 2011 Nachlese 1

Datum: 16. Mai 2011
Redakteur:
Kategorie: Turniere

Fotos und ein Anzugträger – Eindrücke vom Jacobs Open in Wort und Bild teilen Debattierer aus Nord und Süd. Das Turnier in der Hansestadt fand am ersten Maiwochenende statt, Turniersprache war Englisch, das Format das auf internationalen übliche BPS.

Der Debattierclub Stuttgart berichtet auf seinem Internetauftritt vom Jacobs Open. In dem Text von Tom Hebel heißt es:

Wir genossen das für Bremen ungewöhnlich schöne Wetter, indem wir uns während der Pausen in der Sonne aalten. Auf dem Campus befindet sich ein kleiner See, der vom Absolventenjahrgang 2006 designt wurde, an dem sich die Debattierer nach intensiven Reden ausruhten. Das Essen in der Mensa war ebenso überraschend schmackhaft, insbesondere der Brunch am Sonntagmorgen, bei dem wir uns mit frisch gebratenem Fisch, Rührei und selbstgemachten heißen Sandwiches delektierten. Am Samstagabend fand die „Havanna Black Tie Night“ statt, für die sich jedoch lediglich etwa fünf Debattierer schick gemacht hatten, darunter unser eigener Andreas [Lazar] mit Krawatte und schwarzem Anzug unter einer Schar von T-Shirt-Trägern.

Manuel Adams, der für die Berlin Debating Union als Redner antrat, hat auf seiner Internetpräsenz eine Fotogalerie zum Jacobs Open veröffentlicht.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner