DDG-Mitgliederversammlung wählt Stefan Hübner zum neuen Präsidenten

Datum: 26. September 2011
Redakteur:
Kategorie: DDG

Im Anschluss an den diesjährigen Masters‘ Cup tagte am gestrigen Sonntag die neunte ordentliche Mitgliederversammlung der Deutschen Debattiergesellschaft (DDG). Zum neuen Präsidenten ist einstimmig Stefan Hübner aus Jena gewählt wurden. Er folgt im Amt auf Gudrun Lux, die das Amt im letzen Jahr inne hatte.

Ebenso wählte die Versammlung neue Vizepräsidenten und -präsidentinnen in den neuen Vorstand um Stefan Hübner: Marietta Gädeke und Nicolas Eberle aus Mainz sind ebenso neu im Vorstand wie Bastian Laubner aus Berlin. Komplettiert wird das Quintett von Oliver Hörtensteiner aus München, der das Amt des Schatzmeisters ausüben wird.

Sie folgen auf den letztjährigen Vorstand, den die DDG-Mitgliederversammlung am Sonntag erfolgreich entlastete: Gudrun Lux, Isabelle Loewe, Stefan Hübner und Oliver Hörtensteiner.

Stefan Hübner dankte auch im Namen aller Mitglieder dem bisherigen Vorstand „für die gute Arbeit und die erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit. Viele Neuerungen und gute Entwicklungen übernehmen wir und freuen uns darauf, die positiven Entwicklungen zu verstetigen“, freute sich Hübner bei der Amtsübernahme.

Die Deutsche Debattiergesellschaft e. V. – Alumni und Förderer des Debattierens (DDG) ist ein Verein ehemaliger und aktiver Debattierer/innen in Deutschland und darüber hinaus. Einerseits versteht sich die DDG als Alumni-Netzwerk, das Debattierer/innen ermöglicht, auch über die Studienzeit hinaus in Kontakt zu bleiben und neue Kontakte zu knüpfen. Andererseits ist die DDG ein Förderverein für das Hochschuldebattieren und unterstützt das studentische Debattieren finanziell und ideell. Die DDG ist Mitherausgeberin des Debattiermagazins Achte Minute.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner