Der Sieger des Ironman-Turnier kommt aus Stuttgart: Andreas Lazar

Datum: 3. Dezember 2012
Redakteur:
Kategorie: Turniere

Am Samstagmorgen wurde die „Iron Nikolaus“ getaufte Trophäe Andreas C. Lazar aus Stuttgart überreicht, der nicht nur Team- und Redner-Tab, sondern auch das Finale zum Thema „DHW Bordelle auf Militärbasen im Ausland einrichten“ gegen Willy Witthaut, Leonid Vogel und Adrian Gombert gewonnen hatte.

Sechzehn eisenharte Debattierer und Debattiererinnen starteten am Freitagmittag in Münster ins erste deutsche Ironman-Turnier aller Zeiten. Nach vier Vorrunden mit Rotationsprinzip hatte am Abend jeder dreimal geredet und einmal juriert.

Diese Vorrundenthemen wurden im Fürstenberghaus am Domplatz debattiert:

  • Vorrunde 1: Dieses Haus glaubt, dass separate sportliche Wettbewerbe für Frauen der feministischen Sache schaden.
  • Vorrunde 2: Dieses Haus würde christliche Missionsschulen in Pakistan einrichten.
  • Vorrunde 3: Dieses Haus würde den Personen- und Güterverkehr durch Beamen verbieten.
  • Vorrunde 4: Dieses Haus will kein deutsches Europa.

Das Tab des Ironman-Turniers steht online bereithttp://goo.gl/m1pGr.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner