Kurzmeldungen aus der Szene

Datum: 28. Februar 2009
Redakteur:
Kategorie: Neues aus den Clubs, Turniere, VDCH
Der diesjährige Ausrichter der Deutschen Meisterschaft DCJG Mainz überarbeitet seine Homepage. Unter anderem gibt es jetzt hier eine Seite, auf der einige der DCJG-Mitglieder vorgestellt werden und auf Fragen wie „Gibt es clubexterne Debattierer, die du besonders schätzt?“ antworten. Reinschauen lohnt sich schon wegen Jan Papsch‚ Foto!

Daniel Grotzky und Gudrun Lux haben eine „Ewige Bestenliste der ZEIT DEBATTEN“ erstellt. Die Regeln: Für jeden Turniersieg bei einer ZEIT DEBATTE bekommt ein Club drei Punkte, für eine Finalteilnahme einen Punkt, für den Sieg bei der DDM fünf Punkte, für eine DDM-Finalteilnahme zwei Punkte. Einige Informationen aus der „Frühzeit“ fehlen noch, die Tabelle wird nach bestem Wissen und Gewissen überprüft und geführt und wird demnächst im internen Bereich der VDCH-Homepage zu finden sein. (Was wir natürlich hier auf der Achten Minute vermelden werden.) Nach aktuellem Stand sind die Top 5 der ewigen Bestenliste:
1. DCJG Mainz
2. Debattierclub Münster
3. Berlin Debating Union
4. Streitkultur Tübingen
5. Debating Club Heidelberg.
Nur nicht einschüchtern lassen: Mit Turniersiegen und Finalbeteiligungen bei den Regios, beim Wartburgturnier in Jena und natürlich bei der Deutschen Meisterschaft lässt sich an der Tabellenführung der altehrwürdigen Clubs kratzen!
Print Friendly, PDF & Email

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.