Politikerdebatte in Ilmenau

Datum: 28. Juni 2009
Redakteur:
Kategorie: Neues aus den Clubs

Der Debattierclub Wortkombinat Ilmenau hat vor wenigen Tagen eine öffentliche Debatte mit zwei Bundestagskandidaten geführt. Hier ein kleiner Bericht der Organisatoren:

Am 23. Juni standen die Bundestagskandidaten Dr. Peter Röhlinger (FDP) und Dieter Lauinger (Bündnis 90/Die Grünen) in der Sonderveranstaltung des Rede und Antwort. Nach Art einer amerikanischen Präsidentschaftsdebatte beantworteten die beiden Bundestagskandidaten Fragen zu Wirtschaft und Hochschulpolitik. Teils wurden diese von unseren Moderatoren Sylvia Krichbaum und Benjamin Händel gestellt, teils vom Publikum. Obwohl einige der geladenen Kandidaten sehr kurzfristig abgesagt hatten, blieben uns unsere Zuschauer treu und der Saal war recht gut besucht. Beim anschließendem Sektempfang hörte man überall positives Feedback. Vor Ort waren auch die Politiker von der universitätsnahen Partei Pro Bockwurst. Mit diesen wurde auch schon angedacht, eine neue Auflage der Politikerdebatten durchzuführen – nächstes Mal dann aber auf Stadtratsebene.


Zwei Politiker stellen sich kritischen Fragen von Debattierern und Gästen: Peter Röhlinger (FDP, links) und Dieter Lauinger (Grüne, rechts).

Text: Sylvia Krichbaum, Wortkombinat Ilmenau
Bild: Wortkombinat Ilmenau

Print Friendly, PDF & Email

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner