Bremen: Uni-Pressemitteilung über den neuen Debattierclub

Datum: 8. April 2010
Redakteur:
Kategorie: Neues aus den Clubs, Presseschau

Die Universität Bremen hat eine Pressemitteilung über den frisch geschlüpften VDCH-Club Hanse Debating Union Bremen (HDU) versandt. Die Pressemitteilung über die HDU ist online abrufbar. Darin wird zur bereits von der Achten Minute vermeldeten Auftaktveranstaltung des Clubs eingeladen:

„Unterstützt von der Wochenzeitung DIE ZEIT, findet am Dienstag, den 13. April 2010 um 18 Uhr im SFG 2020 ein erstes Treffen aller Debattierwilligen statt. Dazu eingeladen sind der Vize-Europameister [gemeint ist der Vize-Europameister von 2002 Christoph Busch] sowie Gäste aus anderen Debattierclubs, die eine Show-Debatte präsentieren.“

Schlagworte: ,

2 Kommentare zu “Bremen: Uni-Pressemitteilung über den neuen Debattierclub”

1. Manuel Adams sagt:

Der Club heißt eigentlich nur “Hanse Debating Union” – ganz ohne “Bremen” (vgl. Logo). Wie auch immer: Kommt zu unserem furiosen Auftakt!

2. Tim Richter sagt:

Auf der Achten Minute heißen der Orientierung halber alle Clubs auch nach der Stadt, in der sie ansässig sind. Vgl. „Streitkultur Tübingen“ statt „Streitkultur e.V.“, „Debattierclub Johannes Gutenberg Mainz“ statt „Debattierclub Johannes Gutenberg e.V.“ usw. – ergo heißt die HDU hier auch Hanse Debating Union Bremen.

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute