Gutenberg-Cup 2010 Nachlese 1

Datum: 20. Oktober 2010
Redakteur:
Kategorie: Turniere

Das Tab des Gutenberg-Cup ist online und die ersten Punkte der Freien Debattierliga sind verteilt. Hier eine erste Nachlese zum Turnier des Debattierclub Johannes Gutenberg Mainz (DCJG).

Das Tab des Gutenberg-Cup 2010 ist auf der Internetseite des DCJG online. Schon nach den Vorrunden hatte sich das Tübinger Team Streitkultur Dionysos an die Spitze der Teamrangliste gesetzt, später konnten die drei Redner aus dem ältesten Debattierclub Deutschlands auch den Siegestitel für sich verbuchen.

Auf der Internetseite der Freien Debattierliga sind die Ligabepunktungen des Turniers zu finden. Der Gutenberg-Cup 2010 war das erste Turnier, für das es Punkte gab. An der Spitze der Ligatabelle steht jetzt also Tübingen, dicht gefolgt von Mainz. Die nächsten Turniere, für das es Ligapunkt gibt, sind das Potsdamer Turnier Anfang November und die Baden-Württembergische Meisterschaft, die Mitte November als offene Meisterschaft in Heidelberg ausgetragen wird.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner