Der Streitkultur neue Kleider

Datum: 12. April 2011
Redakteur:
Kategorie: Neues aus den Clubs

Es gibt schon interessante Zufälle: Kaum hatte die Tübinger Streitkultur den Titel des Süddeutschen Meisters erobert, ging gleichzeitig auch eine neue Internetpräsenz des Traditionsclubs online.

Geplant war der Zeitpunkt wohl nicht, allerdings ist die Webseite der Tübinger auf jeden Fall einen Besuch wert und ist wie bisher unter der alten Adresse www.streitkultur.net zu finden. Denn der amtierende Deutsche Debattiermeister Philipp Stiel, derzeit Student an der Yale University im US-amerikanischen New Haven, hat die Internetseite für seinen Debattierclub in ein neues Gewand gehüllt, wie der Vereinsvorsitzende und frischgebackene Süddeutsche Meister Dominic Hildebrand mitteilte.

Die vier Rubriken „Aktuelles“, „Mitreden“, „Die Debatte“ und „Der Verein“ bieten zahlreiche Informationen zum Debattieren an sich und natürlich zum ältesten Debattierclub Deutschlands. Außerdem – last but not least – fehlen die Kontaktdaten des amtierenden Vorstandes der Streitkultur natürlich nicht.

Eine Besonderheit aus alten Zeiten bleibt selbstverständlich erhalten: Die Rubrik „OPD Service“ informiert umfassend über das OPD-Format, denn schließlich wurde die Offene Parlamentarische Debatte in Tübingen entwickelt. Hier stehen auch OPD-Unterlagen wie Jurierbögen und Präsidentenbögen zum Download zur Verfügung.

Trotz oder wegen langer Debattiertradition geht die Streitkultur mit der Zeit: Auf der neuen Internetseite könnt Ihr nicht nur Fan des Clubs auf Facebook werden. Dank Philipp könnt Ihr Euch nun auch in den Newsletter des Tübinger Clubs eintragen und die RSS-Feeds abonnieren, um euch über das Treiben der Tübinger Debattanten auf dem Laufenden zu halten.

Doch damit nicht genug: Der geneigte Surfer kann sich auch mit der neuen Suchfunktion oben rechts auf der Seite austoben und so den gesamten Internetauftritt durchstöbern. Schaut einfach mal vorbei!

xzy / apf

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner