Streitkultur-Cup 2011

Datum: 14. Oktober 2011
Redakteur:
Kategorie: Termine, Turniere

Happy Birthday, Streitkultur! Der älteste Debattierclub VDCH-Lands wird 20 und feiert dies von 9. bis 11. Dezember mit einer neuen Ausgabe des Streitkultur-Cups. Das wird kein gewöhnliches Tübinger Turnier werden, nein, Sarah John verspricht ein Turnier der Extraklasse.

Die Streitkultur-Vizepräsidentin erklärt, man wolle nach dem Dauerdebattierweltrekord im Sommer dem Jubiläumsjahr nun die Krone aufsetzen: „Am Freitag wird es zu Ehren der Tübinger Debatte eine Jubiläumsdebatte mit den Vereinsgründern geben, die in den altehrwürdigen Gemäuern der Universität Tübingen stattfinden wird. Im Anschluss wollen wir bei Sekt und Selters unseren Geburtstag in einer der vielen schönen Kneipen feiern, die Tübingen zu bieten hat.“ Am Samstag gehe es dann wie vom Streitkultur-Cup gewohnt ohne Stift und Zettel mit dem Turnier los, dafür allerdings mit mindestens einem Anfänger pro Team.

Wer gilt als Anfänger? Ganz klar, Sarah weiß es: „Anfänger ist, wer erst nach dem Talk-Like-A-Pirate-Day mit debattieren angefangen hat.“ Wer jetzt nur Bahnhof versteht: Das ist der Stichtag, wer davor schon debattiert hat, ist in Tübingen kein Anfänger mehr. Sarah fügt hinzu: „Falls ihr dieses Zeitfenster partout nicht einhalten könnt, sagt uns Bescheid – wir haben noch ein bisschen unverbrauchte Jugend im Angebot!“

Neben dem direkten Break ins Finale lockt die Streitkultur außerdem mit einer Samstagabendparty: „Im Partykeller des Karl-Heim-Hauses könnt Ihr bis in die frühen Morgenstunden trinken, tanzen und fröhlich sein, um mit uns unser Jubiläumsjahr angemessen ausklingen zu lassen.“

Chefjuroren beim Streitkultur-Cup (der auch heuer wieder Teil der Freien Debattierliga ist) sind Anna Mattes und Iris Reuter (beide Tübingen) und der Nachwuchsjuror 2011 Leo Vogel aus Karlsruhe. Eine Beschränkung für teilnehmende Teams gibt es nicht, wohl aber eine Beschränkung der Bettenanzahl – die Debattanten werden allesamt bei den Tübinger Gastgebern zuhause untergebracht. Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die Anmeldung ist von 31. Oktober bis 7. November möglich, schickt dazu eine E-Mail an vorstand [at] streitkultur [dot] net. Gebt den Organisatoren Bescheid, wieviele Übernachtungsplätze Ihr benötigt und an welchem Tag Ihr anreist.

Ein weiteres Schmankerl haben die findigen Tübinger noch in der Hinterhand: Wenn alle Debattanten fleißig für die Streitkultur Tübingen als beliebtesten Verein abstimmen, winken noch einmal 1.000 Euro extra, die der Club in der Neckarstadt in die Samstagabendparty fließen lassen will. Also dem Link zur Aktion „Du und dein Verein“ folgen und fleißig abstimmen!

Die Fakten im Überblick:

  • Streitkultur-Cup, Tübingen
  • OPD, Deutsch
  • mindestens ein Anfänger pro Team
  • 3 Vorrunden
  • kein Zettel, kein Stift
  • Chefjuroren: Anna Mattes, Iris Reuter, Leo Vogel
  • Anmeldeschluss: 7. November
Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner