FDL-Koordinatoren für die Saison 2014/2015 gewählt

Datum: 10. Oktober 2014
Redakteur:
Kategorie: FDL/DDL, Menschen, Neues aus den Clubs, Turniere

Eine Woche hatten die Ausrichterclubs der Freien Debattierliga (FDL) Zeit, ihre Stimme in elektronischer Form abzugeben. Nun ist das Ergebnis bekannt. Der Listenvorschlag mit Sabrina Effenberger (Rederei Heidelberg), Nicolas Eberle (Mainz) und Philipp Schmidtke (Münster) traf bei den FDL-Clubs auf Zustimmung. Die Liste wurde ohne Gegenstimmen angenommen. Damit lenkt nun erstmals in ihrer Geschichte ein Trio die Geschicke der FDL. Neben der reinen Rechenarbeit nach den Turnieren sind die Koordinatoren auch als Berichterstatter und Netzwerker auf den Turnieren selbst vor Ort und pflegen den FDL-Blog sowie die FDL-Facebook-Seite. Die Koordinatoren sind weiterhin unter debattierliga [at] gmail [dot] com erreichbar.

„Mit den dreien hat sich ein gutes Team gefunden, in dem sich die Arbeitslast besser verteilen lässt und nicht jeder auf jedes Turnier fahren muss“, freut sich der ehemalige FDL-Koordinator Florian Umscheid. „Eine Aufgabe haben die neuen FDL-Koordinatoren allerdings: Es kann nicht sein, dass nur knapp 40 Prozent der FDL-Clubs die Koordinatoren wählen und auf E-Mails antworten.“

ama/hug

FDL freie debattierligaDie Freie Debattierliga (FDL) ist ein Zusammenschluss dezentral organisierter Debattierturniere im deutschsprachigen Raum zu einem gemeinsamen, ganzjährigen Wettbewerb. Das Ziel ist, die erfolgreichsten Clubs und Einzelredner zu ermitteln. Das gesamte Regelwerk der FDL ist online einsehbar.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , ,

2 Kommentare zu “FDL-Koordinatoren für die Saison 2014/2015 gewählt”

  1. Konrad Gütschow sagt:

    Ein sehr nettes Team. Glückwunsch zur Wahl
    Go FDL!

  2. Daniel (Heidelberg) sagt:

    Hahaha, Nicolas will sich wohl wieder den best speaker Titel sichern 😉

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner