Jurier-Think-Tank
Gefördert von der Deutschen Debattiergesellschaft findet vom 3. bis zum 5. Juli 2015 der erste Jurier-Think-Tank für den Verband der Debattierclubs an Hochschulen statt.
Die Organisatoren, Patrick Ehmann und Daniil Pakhomenko, riefen in einer offenen Ausschreibung dazu auf, Abstracts zu relevanten und interessanten Themen einzureichen und stellten ein vielseitiges Programm zusammen. Unterstützt werden sie vor Ort von Sabrina Göpel vom Debattierclub Marburg. Neben Themen wie der Qualitätssicherung in der Ausbildung und Auswahl von Chefjuroren und einem Vorschlag zu einer Reform des analytischen Jurier-Ansatzes dürfen die Teilnehmer sich auf zwei Podiumsdiskussionen – ein Historisches Panel und eine Frage- und Antwortrunde mit Mitgliedern der Regelkommission der Offenen Parlamentarischen Debatte – freuen.
Das Programm kann hier eingesehen werden – auch ein Zeitplan für das Wochenende ist als PDF-Dokument verfügbar.
Die Anmeldung unter jurierqualitaet [at] vdch [dot] de ist bis zum 14. Juni geöffnet.
Alle Informationen in Kürze:
- Termin: 3. Juli 2015 (15.00 Uhr) bis 5. Juli 2015 (15.00 Uhr)
- Ort: Marburg
- Kosten: Dauer-Hörende zahlen einen Beitrag von €15
- Verpflegung: Alle Mahlzeiten sind inklusive (Freitagabend bis Sonntagmittag)
- Übernachtung: Crash
- Anmeldezeitraum für Hörende: 8.-14. Juni 2015 unter jurierqualitaet [at] vdch [dot] de; die Plätze sind begrenzt. Die Hörerplätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.
- Tagesgäste: Tagesgäste sind willkommen. Es wird ein Unkostenbeitrag von €5 pro Tag erhoben. Darüber hinaus werden die Essenskosten vollständig in Rechnung gestellt.
Anne Gaa und Sarah Kempf sind als Berichterstatterinnen vor Ort. Anne twittert unter #jurieren.
ama – zuletzt aktualisiert am 02.07.15, 15.00 Uhr