Dieses Wochenende an der See: Boddencup 2010

Datum: 31. Juli 2010
Redakteur:
Kategorie: Turniere

Der Boddencup geht in seine zweite Runde: Los ging’s heute morgen, doch bereits seit gestern Abend sind Gäste aus ganz VDCH-Land in Greifswald zu Gast. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden die Teilnehmer/innen auf Greifswalder WGs und andere Wohnstätten verteilt und starteten heute ins Turnier. Der VDCH-Club Societas augendae et colendae liberae orationis Greifswald erwartete Debattierer/innen aus Aachen, Berlin, Göttingen, Halle, Kiel, Jena, Magdeburg, Mainz, Münster, Potsdam, Rostock, Stuttgart und Wien.

Heute werden vier Vorrunden ausgetragen, morgen eine fünfte Vorrunde sowie Halbfinals und das Finale. Als besonderer Höhepunkt ist für heute Abend, wie bereits im vergangenen Jahr, gemeinsames Grillen am Greifswalder Strand geplant. Die Redner/innen treten in 28 Zweierteams im Debattierformat BPS an. Chefjuroren sind neben dem Europameisterschaftshalbfinalisten Rafael Heinisch vom Greifswalder Andrea Gau (DCJG Mainz) und Michael Saliba (DC Stuttgart).

Der Boddencup ist übrigens nach dem “Zipfel der Ostsee vor unserer Haustür“ benannt, wie der Greifswalder Ingo Witt bei der Einladung zum ersten Boddencup vor einem Jahr erklärte. Im August 2009 wurde erstmals der Boddencup in Greifswald ausgetragen. Damals kamen rund 60 Debattanten in Greifswald zusammen und debattierten im Format BPS. Im Finale setzten sich Hien Do Thi Tam und Matthias Winkelmann von der Berlin Debating Union durch.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner