DDG-Aktion „Die Aula retten“: Alumni spenden Erlös für Schulsanierung

Datum: 15. Oktober 2013
Redakteur:
Kategorie: DDG, Neues aus den Clubs

Die Deutsche Debattiergesellschaft e.V. (DDG), der Alumniverein des Hochschuldebattierens, spendet 300 Euro an das Eisenacher Martin-Luther-Gymnasium. In den Räumlichkeiten der  Schule werden seit Jahren die Vorrunden des Masters Cup abgehalten. Wie DDG-Vizepräsident Tim Richter im September mitgeteilt hatte, wurden in der Aula der Schule statische Mängel festgestellt, die eine umfassende Sanierung notwendig machten. Die Aula war während der Masters Cup-Vorrunden stets als Versammlungsraum genutzt worden. 2013 wichen die Turnierteilnehmer auf Grund der Einsturzgefahr der Aula auf einen anderen Raum aus, der Vorstand des Ehemaligenvereins rief dazu auf, für die Sanierung der Schule zu spenden.

logo_ddg_rgb_400pxUm die Spendebereitschaft der Teilnehmer anzukurbeln, verkaufte Florian Umscheid, Präsident des Verbandes der Debattierclubs an Hochschulen e.V. (VDCH), während des Turniers RedBull-Dosen für den symbolischen Preis von 10 Euro. Lukas Haffert, Leiter des traditionellen Bundesliga-Tippspiels, gab die Tippscheine gegen eine Spende von 1 Euro aus. Der Sieger des diesjährigen Spiels, Farid Schwuchow, spendete seinen Gewinn vollständig für die Aula-Sanierung. Auf diese Weise sowie durch weitere freiwillige Spenden kamen annähernd 250 Euro zusammen. Wie Tim jetzt bekannt gegeben hat, wird die DDG den Betrag aus ihrem eigenen Budget auf 300 Euro erhöhen. Er sprach von einer „einmaligen Solidaritätsaktion der Masters Cup-Teilnehmer“. „Wir hoffen jetzt, dass wir uns im kommenden Jahr wie gewohnt in der Aula des Martin-Luther-Gymnasiums versammeln können, und drücken die Daumen, dass alle Baumaßnahmen schnell und sicher umgesetzt werden“, sagte er.

kem

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner