Dresden gelingt der Heimsieg auf dem Dresdner Einsteigerturnier

Datum: 12. Juni 2016
Redakteur:
Kategorie: Einsteigerliga

V.l.n.r.: Pascal M. Schaefer, Jan Stöckel, Max Coch, Franziska Kaiser, Tom Emmerich, Gerrik Verhees – © Andrés Goens

Franziska Kaiser und Max Coch haben am vergangenen Samstag das Einsteigerturnier in Dresden gewonnen. Die beiden waren dabei eines der beiden Dresdner Teams, das es aus den acht teilnehmenden Teams über die drei Vorrunden ins Finale schaffte – allerdings waren von diesen acht Teams auch nur vier Teams breakberechtigt, der Rest bestand aus Springer-Teams, die die Dresdner in Ermangelung von Teilnehmern stellten, um den teilnehmenden Einsteigern ein besseres Turniergefühl zu vermitteln. Die beiden Dresdner gewannen als Schließende Regierung zum Thema „Dieses Haus begrüßt den Aufstieg von Anti-Establishment-Kandidaten im Politbetrieb.“ Die übrigen Teams waren Dresden 1 in der Eröffnenden Regierung, Elbflorenz (Leipzig) in der Eröffnenden Opposition und Dresden meets Zürich (gemischtes Team aus Zürich und Dresden) in der Schließenden Opposition. Juriert wurde das Finale von den beiden Dresdner Chefjuroren Gerrik Verhees (Hauptjuror) und Jan Stöckel sowie dem Magdeburger Tom Emmerich. Chefjuror Pascal Martin Schaefer verzichtete aufgrund der Leipziger Finalbeteiligung auf einen Platz in der Finaljury.

Alle Themen des Turniers in der Übersicht:

VR1: DHW von Naturkatastrophen geplagte Areale nicht wieder aufbauen.

VR2: DHW Menschen, die Fleisch essen wollen, verpflichten ein Tier zu schlachten.

VR3: DHW seinen Bürgern verbieten, illiberale Staaten, die vom Tourismus abhängig sind, zu besuchen.

Finale: DH begrüßt den Aufstieg von Anti-Establishment-Kandidaten im Politbetrieb.

lok.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner