Turnierorganisationsseminar

Datum: 26. August 2008
Redakteur:
Kategorie: DDG, Turniere, VDCH

Direkt im Anschluss an die Mitgliederversammlung des VDCH trafen sich Vertreter der Ausrichterclubs der ZEIT DEBATTEN 2008/2009 zu einem Seminar. Hannes Budelmann von der DDG, Cheforganisator der Europameisterschaft 2006 in Berlin, sowie die VDCH-Vorstandsmitglieder Tim Richter, Volker Tjaden und Gudrun Lux klärten die Ausrichter über ihre Rechte und Pflichten gegenüber den Sponsoren auf, außerdem ging es unter anderem um Organisationsmodelle, Ablaufplanung, Finanzplanung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr. Es wurden Ideen ausgetauscht, Bewährtes empfohlen und Neues begrüßt.
Die Ausrichter der ZEIT DEBATTEN zeigten überwiegend, dass sie bereits im Vorfeld ihrer Bewerbungen umfangreiche Vorarbeit geleistet haben und nicht nur begeistert sondern auch strukturiert an die Planung und Durchführung der Turniere gehen. Wir freuen uns auf eine großartige Saison!

Print Friendly, PDF & Email

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner