Kurzmeldungen aus der Szene

Datum: 16. September 2009
Redakteur:
Kategorie: Neues aus den Clubs, Presseschau

Das Gespräch mit Torsten Rössing und Marcus Ewald auf Deutschlandradio Kultur (die Achte Minute berichtete) ist inzwischen auch nachzulesen, hier.

Seit Beginn des Monats bloggt Lukas Windhager für den Debattierclub München regelmäßig hier. Über den Corso Leopold vergangengen Samstag berichtet er: „Wir waren von 16-18 Uhr im ‚Salon des Öffentlichen‘; einer kleinen Partyzeltbühne gleich gegenüber der Parteistände. Dort haben wir mit zwei kurzen Debatten (drei gegen drei mit 5 Minuten Redezeit) das Münchner Fußvolk beeindruckt. Die Themen waren bewusst münchnerisch und publikumswirksam gewählt: ‚Wir wollen KEINEN Handyempfang in der U-Bahn‘ und ‚Wir beantragen, dass man nach spätestens 2 Stunden ein Bierzelt am Oktoberfest wieder verlassen muss‘. Die Resonanz war gut; im Schnitt hat ein 20-Leute Publikum die Leopoldstrasse vor unserer Bühne verstopft, und wir konnten effektiv mit Flyern um uns werfen.“ (Quelle)

Zum Schluss noch eine Meldung von unserem Alumniverein: Die Redner/innen-Plätze für den Masters‘ Cup, das legendäre Debattierturnier der Deutsche Debattiergesellschaft (DDG), sind alle vergeben. Aktuell sind noch genau zwei Plätze für Juroren/-innen frei. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, meldet Euch schnell an: vorstand[at]deutsche-debattiergesellschaft.de – Der DDG-Vorstand bemüht sich gerade noch darum, das Cap zu erhöhen, wer sich noch anmeldet, kommt bei DDG-Vorstandmitglied Sonja Reinshagen auf eine Warteliste.

Print Friendly, PDF & Email

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner