Spiegel besucht Logikmeister und trifft Leipziger Debattantin

Datum: 13. August 2010
Redakteur:
Kategorie: Menschen, Presseschau

Spiegel Online hat den kleinsten Studiengang Deutschlands besucht – und dort – weil wir mittlerweile (fast) überall sind – eine Debattantin getroffen. Wiebke Nadler, Finalistin der ZEIT DEBATTE Wien im März dieses Jahres für den Debattierclub Streitpunkt Leipzig, studiert mit vier (!) Kommilitonen Logik in Leipzig. Im Spiegel-Online-Artikel heißt es:

„Wiebke Nadler hatte bereits ein ganzes Diplomstudium in der Tasche, als sie sich für den zweijährigen Logikmaster einschrieb. ‚In der Biochemie kann man ein halbes Jahr im Labor stehen und es kommt nichts dabei heraus‘, sagt sie. In der Logik sei das ganz anders: ‚Wenn man einen Beweis hat, hat man sofort ein Erfolgserlebnis – und ist auch irgendwie fertig.'“

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner