CJ-Team der DLSU Worlds hat Zuwachs bekommen

Datum: 23. Februar 2011
Redakteur:
Kategorie: Turniere

Das Team der DSLU Worlds 2012 ist noch stärker geworden: Joe Roussos von der südafrikanischen University of Witwatersrand ergänzt das Chefjurorenteam der World Universities Debating Championships an der De La Salle University (DLSU) von Manila, Philippinen um Sam Block und Lucinda David. Ihre “deputies“ sind Cormac Early (USA), Tim Mooney (Australien), Masako Suzuki (Japan) und Art Ward (Großbritannien/Irland).

Joe war im vergangenen Jahr Chefjuror der Pan-African Universities Debating Championships (PAUDC) in Namibia, ist südafrikanischer Meister und “Secretary“ beim WUDC-Council. An der “Wits“ macht er derzeit seinen Master in Physik, zuvor hat er Philosophie studiert. Nach seinem Abschluss plant er,  über String-Theorie promovieren. Lucinda und Sam wählten ihn unter zahlreichen Bewerbern als Vertreter für die Debattierszene “Middle East and Africa“ aus, wie Lucinda der Achten Minute mitteilte.

Die World Universities Debating Championships (WUDC) werden seit 1981 jährlich um den Jahreswechsel ausgetragen, seit 1996 immer im British Parliamentary Style. Vom 27. Dezember 2011 bis 4. Januar 2012 wird die Debattierwelt zu Gast an der De La Salle University (DLSU) in Manila, Philippinen, sein. Das Turnier, zu dem die Ausrichter mehr als 1400 Teilnehmer aus rund 70 Ländern erwarten, findet im Rahmen der Hundertjahrfeier der Universität statt. Dem Chefjurorenteam stehen Lucinda David von der örtlichen La Salle Debate Society und Sam Block von der Cambridge Debating Union vor. Joe Roussos (Südafrika), Cormac Early (USA), Tim Mooney (Australien), Masako Suzuki (Japan) und Art Ward (Großbritannien/Irland) verstärken ihr Team. Debattiert wird auf Englisch in drei Sprachkategorien: “Main” (vor allem Muttersprachler), “ESL” (English as a Secound Language, für Leute mit hauptsächlich englischsprachigem Unterricht oder Aufenthalten in englischsprachigen Ländern) und “EFL” (English as a Foreign Language, für Leute, deren Sprachkenntnisse nur auf Schulunterricht basieren).

apf / glx

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner