Faschingsdebatte in Karlsruhe

Datum: 17. März 2011
Redakteur:
Kategorie: Neues aus den Clubs

Am Aschermittwoch ist alles vorbei? Von wegen – da veranstaltete die Debatte Karlsruhe zum ersten Mal ein Faschingsturnier. Die fünf Bewertungskategorien der Offenen Parlamentarischen Debatte wurden gemäß der ausklingenden fünften Jahreszeit erweitert: um die sechste Kategorie, in der die Juroren die Kreativität bei der Verkleidung bewerteten.

Doch wo man schon dabei war, Regeln zu brechen und Formate zu verändern, da traten dann im Halbfinale auch noch zwei Teams mit lediglich je zwei Rednern an – ein Faschingsturnier muss so etwas aushalten. Zum Thema “Sollten an Fasching jugendgefährdende Verkleidungen verboten werden?“ schafften es Die Putzfrauen und Die Doktoren, sich gegen ihre Mitstreiter durchzusetzen und ins Finale einzuziehen. Schließlich entschieden Die PutzfrauenJohannes Janosovits, Jan Kaufmann und Franziska Schott – das Finale für sich. Sie debattierten zum Thema “Kein Alkohol ist eine Lösung – Brauchen wir ein generelles Alkoholverbot auf allen öffentlichen Plätzen?“ Bester Redner des Finales wurde Michael Pruß. Wie Christian Zimpelmann, Präsident des Karlsruher Clubs, der Achten Minute mitteilte, wolle man mit dem Faschingsturnier bei der Debatte Karlsruhe eine Tradition begründen.

apf / glx

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , ,

1 Kommentare zu “Faschingsdebatte in Karlsruhe”

  1. Jenny sagt:

    Danke für den Artikel! Wir freuen uns schon auf das nächste Faschingsturnier =)

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner