Überarbeitete Materialien für OPD-Trainings

Datum: 28. August 2011
Redakteur:
Kategorie: Turniere

Passend zur Änderung im OPD-Regelwerk wurden nun die Präsentationen überarbeitet, die zur Erläuterung der Regeln der Offenen Parlamentarische Debatte (OPD) und zur Schulung von Juroren und Präsidenten genutzt werden können. Die Streitkultur Tübingen stellt die Präsentationen auf der OPD-Serviceseite frei zugänglich für den Download bereit. Die Materialien stehen allen Debattierclubs für ihre Schulungen, Trainings und Turniere zur Verfügung.

Die Unterlagen umfassen für beide Präsentationen je eine Powerpoint- und eine PDF-Version, in der Powerpoint-Version sind zum besseren Verständnis einige Folien animiert. Neu sind unter anderem eine ausführlichere Erklärung zum OPD-Jurorenbogen, Folien zum Selbstverständnis und den Aufgaben des Debatten-Präsidenten sowie eine vereinfachte Erklärung der Debattenabfolge in der OPD. Natürlich sind auf beiden Präsentationen die aktuellen Regeländerungen eingearbeitet worden.

Print Friendly
Schlagworte: ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner